Mein Konto
    Biopic über den amtierenden Papst Benedikt XVI. in Planung

    Die beiden deutschen Produzenten Peter Weckert und Marcus Mende ("John Rabe") bereiten laut einer Meldung von Blickpunkt:Film einen internationalen Kinofilm über den amtierenden Papst Benedikt XVI. vor. Vor allem Peter Weckert dürfte mit der Papst-Thematik vertraut sein. Er hat 2011 bereits den Dokumentarfilm "Francesco und der Papst" produziert.

    Grundlage für das "Papst Benedict XVI. Biopic" über den Deutschen Joseph Ratzinger, besser bekannt als Papst Benedikt XVI., soll die Biographie von Peter Seewald werden, die zu Beginn des Jahres 2014 in die Buchläden kommt. Seewald ist ein enger Vertrauter des Papstes und außerdem mit zahlreichen Büchern über Ratzinger zum Bestseller-Autor geworden. Seewald wird auch dem Drehbuchautor des Biopics, der bis jetzt noch nicht feststeht, beratend zur Seite stehen. Die Produzenten Peter Weckert und Marcus Mende stecken momentan in den Vorbereitungen zu dem internationalen Projekt.

    Inhaltlich wird auch Ratzingers Kindheit und Jugend in Bayern eine Rolle spielen. Peter Weckert hat bereits Erfahrungen mit Filmen, in denen es um den Papst geht. So hat er 2011 den Dokumentarfilm "Francesco und der Papst" von Regisseur Ciro Cappellari produziert. Darin versucht ein 11-jähriger Junge den Alltag im Vatikan kennenzulernen.

    Wann das Biopic in die Kinos kommt und wer die Hauptrolle übernehmen soll, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top