Mein Konto
    Geheimnis gelüftet: Insider verrät Handlung von Michael Bays Sci-Fi-Projekt "Almanac"

    Michael Bay und die übrigen Macher von "Almanac" dürften ordentlich verärgert sein: Über einen Insider gelangten jetzt einige Details des eigentlich streng geheimen Science-Fiction-Horror-Filmprojekts von Bays Produktionsfirma Platinum Dunes an die Öffentlichkeit.

    Anfang Oktober 2012 berichteten wir, dass die Produktionsfirma Platinum Dunes von "Transformers"-Regisseur Michael Bay die Arbeit an einem streng geheimen Filmprojekt namens "Almanac" aufgenommen hat. Bisher war nur so viel klar, dass die Handlung des Films ein Crossover aus Found-Footage-Horror und Zeitreise-Motiv wird. Regie-Neuling Dean Israelite soll das Projekt zusammen mit den Drehbuchautoren Andrew Stark und Jason Pagan stemmen. Ein Insider verriet jetzt gegenüber Bleeding Cool erste Handlungsdetails:

    Protagonist David ist ein smarter High-School-Schüler, der in die Schulschönheit Jessie verknallt ist und sie mit dem Gewinn des Wissenschaftspreises der Schule beeindrucken möchte. Davids alter Herr war selbst Wissenschaftler und so durchstöbert David dessen Aufzeichnungen auf der Suche nach Ideen. Er findet darin zwei Dinge: Das eine ermöglicht ihm Zeitreisen, das andere ist ein Sportalmanach mit den gesammelten Wettkampf-Statistiken vergangener Zeiten.

    Zwei von Davids Freunden begleiten ihn auf seiner Zeitreise, um die Informationen aus dem Almanach zu missbrauchen. Zeitstränge geraten durcheinander und nach und nach kommen immer mehr Details zu der Arbeit von Davids Vater ans Tageslicht…

    Wem "Zurück in die Zukunft II" ein Begriff ist, sollte bei dieser Handlungs-Beschreibung einen Flashback erleben. Informationen zur Filmbesetzung oder zum Starttermin gibt es noch nicht.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top