Mein Konto
    "Justice League"-Gerücht: Götterhafter Darkseid soll gegen Batman, Superman und Co. antreten

    Wer wird der Gegner der Superhelden-Vereinigung "Justice League"? Diese Frage beschäftigt aktuell die Comic-Fans, die auf die im Jahr 2015 erfolgende Veröffentlichung der DC-Comic-Verfilmung "Justice League" warten. Ein neues Gerücht besagt, dass der aus den Comics bekannte Darkseid, der eine besonders große Gefahr für die Erde darstellt, der Gegner von Batman, Superman und Co. sein wird.

    Laut einem Gerücht, das von Latino-Review in Umlauf gebracht wurde, könnte der Bösewicht des 2015 erscheinenden Superhelden-Filmes "Justice League" der gottgleiche Darkseid sein. Darkseid ist einer der mächtigsten Figuren des DC-Universums, tauchte zum ersten Mal in einem Superman-Comic aus dem Jahr 1970 auf und war fortan einer der Hauptgegner von Superman und der Justice League.

    Darkseid ist für seine zahlreichen Fähigkeiten bekannt, beispielsweise verfügt er über übermenschliche Stärke, Unverwundbarkeit, einen überlegenen Intellekt und telekinetische Fähigkeiten. Seine größte Stärke sind aber die Omega-Strahlen, eine kosmische Energie, die er zu seinem Zweck manipulieren kann. Diese kann er aus seinen Augen abfeuern und damit alles und jeden auslöschen. Oft tritt Darkseid aber auch als Drahtzieher im Hintergrund (ähnlich wie Thanos in "Marvel's The Avengers") auf oder manipuliert mittels Telekinese die Gedanken einzelner Superhelden, um sie für sich arbeiten zu lassen.

    Eine so starke Antagonisten-Figur in "Justice League" erscheint durchaus sinnvoll, schließlich befinden sich mit Batman, Superman, Green Lantern, Aqua Man, Wonder Woman und The Flash bereits zahlreiche übermächtige Figuren auf der Protagonisten-Seite. Außerdem wird in dem nahezu gleichzeitig erscheinenden Film "The Avengers 2" der Comic-Konkurrenz von Marvel der übermächtige Gegner Thanos als Bösewicht in Erscheinung treten. Viele Comicfans sind der Meinung, dass Marvels Thanos zu großen Teilen auf DCs Darkseid basiert. Ferner stellte Darkseid bereits den Bösewicht in dem Videospiel "Justice League Heroes" dar.

    Welchem Bösewicht auch immer die Rolle des Antagonisten im "Justice League"-Film zukommen wird, der Film soll im Juni 2015 in den Kinos starten, wenige Wochen nach "The Avengers 2".

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top