Mein Konto
    "Ein plötzlicher Todesfall": Neuer Roman von "Harry Potter"-Autorin J.K. Rowling wird zur TV-Serie

    Der britische Sender BBC plant eine Serienadaption des Romans "Ein plötzlicher Todesfall" von "Harry Potter"-Autorin Joanne K. Rowling. Der Roman handelt von den Auswirkungen des plötzlichen Todes eines Gemeinderates einer Kleinstadt. Die Erstausstrahlung soll bereits 2014 erfolgen.

    Joanne K. Rowling hat es durch ihre "Harry Potter“-Romane zu Weltruhm gebracht. Wie collider.com berichtet, soll der Roman "Ein plötzlicher Todesfall", ihr erster, der außerhalb des "Harry Potter"-Universums spielt, mit Hilfe einer BBC-TV-Serie adaptiert werden. Die Schriftstellerin selbst zeigt sich begeistert und ließ verlauten, dass ihr Roman perfekt zu einer TV-Serie passt.

    In dem Buch werden die Auswirkungen des plötzlichen Todes von Barry Fairbrother auf eine Kleinstadt namens Pagford erzählt. Der kleine englische Ort wirkt auf den ersten Blick idyllisch, doch hinter den Fassaden beherrschen große Konflikte den Alltag. Durch Barrys Tod wird nun auch noch ein Platz im Gemeinderat frei, was eine Reihe von Intrigen auslöst.

    Welche Schauspieler in der Serie zu sehen sein werden ist noch nicht bekannt. Die BBC plant eine Ausstrahlung bereits für 2014.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top