Mein Konto
    Eddie Murphy und Katherine Heigl sind Hollywoods überbezahlteste Schauspieler

    Das Jahr neigt sich seinem Ende zu und Hollywood zieht in Form des Wirtschaftsmagazins Forbes ein erstes Resümee. Das Credo 'über Geld spricht man nicht' darf hier ausnahmsweise gebrochen werden und so stellt man all jene Schauspieler an den Pranger, die im Vergleich zu ihrem Gehalt an den Kinokassen zu wenig Geld eingespielt haben. Dabei fallen große Namen.

    Was haben Eddie Murphy, Katherine Heigl, Reese Witherspoon, Sandra Bullock und Nicolas Cage gemeinsam, einmal abgesehen davon, dass sie für ihre Rollen astronomisch hohe Summen abkassieren? Die Einnahmen der letzten Filme, in denen sie mitwirkten, stehen in keinem Verhältnis zu dem saftigen Gehalt der werten Damen und Herren, so zumindest das Urteil des amerikanischen Wirtschaftsmagazins Forbes.

    Ganz oben auf dem Treppchen der wenig schmeichelhaften Rangliste der überbezahltesten Schauspieler steht in diesem Jahr Eddie Murphy mit Filmen wie "Mensch, Dave", "Noch tausend Worte", "Zuhause ist der Zauber los" und "Aushilfsgangster". Für jeden Dollar, den er verdiente, brachte Murphy den Studios lediglich 2.30 Dollar an Einnahmen zurück. So wenig wie kein anderer in Hollywood. Die zweitplatzierte Katherine Heigl bringt es mit "Einmal ist keinmal" immerhin noch auf 3.40 Dollar. Das Schlusslicht der unrühmlichen Top 3 bildet Reese Witherspoon.

    Seht euch hier die komplette Liste an:

    1. Eddie Murphy – 2.30$ für 1$

    2. Katherine Heigl – 3.40$ für 1$

    3. Reese Witherspoon - 3.90$ für 1$

    4. Sandra Bullock – 5$ für 1$

    5. Jack Black - 5.20$ für 1$

    6. Nicolas Cage - 6$ für 1$

    7. Adam Sandler - 6.30$ für 1$

    8. Denzel Washington - 6.30$ für 1$

    9. Ben Stiller - 6.50$ für 1$

    10. Sarah Jessica Parker - 7$ für 1$

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top