Mein Konto
    Michael Caine erklärt das doppeldeutige Ende von "The Dark Knight Rises"

    Pünktlich zum DVD- und Blu-ray-Start von Christopher Nolans finalem Teil seiner Batman-Trilogie am 30. November 2012 wird noch einmal kräftig die Werbetrommel gerührt. So geschehen auch kürzlich, als Michael Caine in einem Interview noch einmal das zweideutige Ende von "The Dark Knight Rises" erklärte. Achtung Spoiler! Und übrigens: Caine wäre sofort dabei, falls man ihm die Rolle als Alfred wieder anbieten würde.

    Ähnlich wie schon bei "Inception" löst das doppeldeutige Ende in "The Dark Knight Rises" einige interessante Spekulationen unter den Fans der erfolgreichen Film-Reihe aus. Es geht dabei um die Szene, in der Alfred (Michael Caine) in einem italienischen Cafe sitzt und ein paar Tische von sich entfernt den totgeglaubten Bruce Wayne (Christian Bale) zusammen mit Selina Kyle (Anne Hathaway) entdeckt. Aufmerksame Zuschauer werden diese Szene wiedererkannt haben, denn schon zu einem früheren Zeitpunkt der Geschichte lässt uns Nolan Teil an Alfreds größtem Wunsch haben: Nämlich das Bruce Glück und seinen inneren Frieden findet. Und das möglichst quicklebendig

    "Sie sind wirklich dort", erklärt Michael Caine dem Hero Complex Magazine. "Es ist keine Traumsequenz oder Wunschvorstellung. Bruce ist dort mit seiner Cat Lady Anne und ich bin glücklich, so wie ich es ihm während des Films schon gesagt habe."

    Dann wirft Caine noch kichernd hinterher, dass er bereit wäre, Alfred ein weiteres Mal zu verkörpern, sollte Warner Interesse haben, das Franchise weiterzuführen. "Ich habe schon zu Chris [Nolan] gesagt, wenn sie es wieder tun und mich fragen, dann bin ich dabei."

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top