Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Drehbuchautor Zach Helm schreibt Remake zu "Jumanji"
    Von Johanne Adebahr — 07.12.2012 um 09:23
    facebook Tweet

    Bereits im Juli 2012 kündigte Sony ein Remake von Joe Johnstons "Jumanji" an. Man wolle eine neue Version machen, die mehr auf das Publikum von heute zugeschnitten sei. Nun ist mit Zach Helm auch ein Autor gefunden worden, der das Drehbuch zu der Neuverfilmung der Abenteuer-Fantasy-Komödie von 1995 mit Robin Williams in der Hauptrolle schreibt.

    Zach Helm, der schon für die Fantasy-Komödie "Schräger als Fiktion" aus dem Jahr 2006 viel Lob eingeheimst hat, schreibt laut Heat Vision das Drehbuch für die Neuauflage von "Jumanji ". Doug Belgrad, Chef von Columbia Pictures, gab die Remake-Pläne bereits im Sommer diesen Jahres bekannt (wir berichteten).


    Matthew Tolmach ("The Amazing Spiderman") und Bill Teitler fungieren als Produzenten für die neueste Adaption von Chris van Allsburgs Kinderbuch, das 1981 erstmals erschien.


    In der erfolgreichen Verfilmung von 1995 spielen Robin Williams und Kirsten Dunst die Hauptrollen. Joe Johnston führte damals Regie. Die Geschichte, eine Mischung aus Abenteuer und Komödie, handelt von einem Brettspiel, das zum Leben erwacht, als zwei Kinder das übernatürliche Spiel auf dem Dachboden entdecken und damit einen Mann befreien, der seit 26 Jahren in dem Spiel gefangen gewesen ist. Damit beginnt ein wildes Abenteuer.


    2005 folgte mit "Zathura" bereits ein Sequel unter der Regie von Jon Favreau mit den beiden Jungstars Josh Hutcherson und Kristen Stewart.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • hurleyone
      ooh sehr schöner film meiner kindheit. bin zwiegespalten dem remake gegenüber....müsste dann schon einen anderen stil einschlagen, denn jemand wie robin williams kann man nicht ersetzen...
    • WhiteFalcon
      Brauche ich echt nicht. Jumanji war nett, aber irgendwie hat mir einmal ansehen gereicht, denn von dem Film blieb bei mir irgendwie so garnix hängen. AAAAAber...... Scarface Remake, Jumanji Remake....... Muss das sein???? Gibt im Beispiel Jumanji sicher noch massenhaft Kinderbücher mit Fantasie die man verfilmen kann. Mehr Mut bitte Hollywood.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    X-Men: New Mutants Trailer DF
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Countdown Trailer DF
    Enkel für Anfänger Trailer DF
    Nightlife Trailer DF
    Limbo Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    "Lethal Weapon 5" offenbar bestätigt – mit dem Original-Cast!
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 28. Januar 2020
    Invasion der Horror-Clowns: "Clownpocalypse" vom "Hostel"-Macher in Arbeit
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 28. Januar 2020
    Invasion der Horror-Clowns: "Clownpocalypse" vom "Hostel"-Macher in Arbeit
    "Transformers 6" UND "Bumblebee 2"? Gleich zwei neue "Transformers"-Filme in Arbeit!
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 28. Januar 2020
    "Transformers 6" UND "Bumblebee 2"? Gleich zwei neue "Transformers"-Filme in Arbeit!
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top