Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Die Muppets 2": Christoph Waltz doch nicht beim Puppenspektakel dabei
    Von Stefan Geisler — 09.12.2012 um 10:04
    facebook Tweet

    In den vergangenen Jahren hat sich Christoph Waltz zu einer echten Hollywood-Größe gemausert. Jetzt sollte der gebürtige Österreicher in "Die Muppets 2" eine Rolle übernehmen und dadurch sein strenges Image ein wenig auflockern. Leider scheint es so, als würde Waltzs eng gestrickter Terminplan dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung machen.

    Anfang November 2012 wurde bekannt, dass Christoph Waltz mit Disney in Verhandlungen für eine Rolle in "Die Muppets 2" steht. Waltz sollte in die Rolle eines fiesen Interpol-Agenten schlüpfen, der den beliebten Puppen das Leben schwer macht - eine Rolle wie für Waltz geschaffen, der als hinterhältiger Judenjäger Hans Landa in "Inglourious Basterds" seinen Durchbruch in Hollywood schaffte. Jetzt scheint es jedoch so, als müsse Waltz die Rolle aus zeitlichen Gründen absagen.

    Ein Ersatz scheint jedoch bereits gefunden: Wie The Hollywood Reporter berichtet, wird der Comedy-Star Ty Burrell den österreichischen Schauspieler beerben. Ty Burrell feiert momentan als verklemmter Familienvater Phil Dunphy in der ABC-Sitcom "Modern Family" große Erfolge. ­­Es ist zwar schade, dass nicht Christoph Waltz Kermit und seine Freunde durch Europa jagen wird, dennoch glauben wir, dass auch Ty Burrell gut in die Rolle des steifen Interpol-Agenten passt.

    Wie schon beim ersten Teil wird auch diesmal James Bobin den Regieposten bei "Die Muppets 2" übernehmen. Zudem wird der Musiker und Komiker Bret McKenzie, der für den Muppets-Song "Man or Muppet" sogar den Oscar gewann, wieder die Lieder für das Puppenspektakel beisteuern. Das Drehbuch stammt von Nicholas Stoller, der ebenfalls am ersten Teil mitarbeitete. "Die Muppets 2" startet in den USA voraussichtlich im Dezember 2013. Ein deutscher Starttermin ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • DanielJackson
      und bitte wieder mit so einer megageilen trailerkampagne wie beim ersten!!!
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    X-Men: New Mutants Trailer DF
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Countdown Trailer DF
    Enkel für Anfänger Trailer DF
    Nightlife Trailer DF
    Limbo Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    "Lethal Weapon 5" offenbar bestätigt – mit dem Original-Cast!
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 28. Januar 2020
    Invasion der Horror-Clowns: "Clownpocalypse" vom "Hostel"-Macher in Arbeit
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 28. Januar 2020
    Invasion der Horror-Clowns: "Clownpocalypse" vom "Hostel"-Macher in Arbeit
    "Transformers 6" UND "Bumblebee 2"? Gleich zwei neue "Transformers"-Filme in Arbeit!
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 28. Januar 2020
    "Transformers 6" UND "Bumblebee 2"? Gleich zwei neue "Transformers"-Filme in Arbeit!
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top