Mein Konto
    Asim Ahmad womöglich als Vampir Morbius in "The Amazing Spider-Man 2"

    Schauspieler Asim Ahmad verkündete auf seiner Internetseite, dass er in "The Amazing Spider-Man 2" den Part des vampirischen Professor Michael Morbius spielt. In den Comics ist der Blutsauger Spider-Man sowohl freundlich als auch feindlich gesonnen.

    Jamie Foxx mimt in "The Amazing Spider-Man 2" den Bösewicht Elektro. Doch der könnte nicht der einzige Gegner von Andrew Garfield aka Spider-Man bleiben, denn wie Asim Ahmad nun auf seiner eigenen Internetseite eröffnete, gibt er in der Fortsetzung die Comic-Figur Morbius. Allerdings relativiert er die Neuigkeit, indem er über Twitter preisgibt, dass er lediglich am Ende des Drehs zum Cast hinzustoße, sein Part nicht über zwei Drehbuch-Seiten hinausgehe und dementsprechend nicht besonders groß sei. Das könnte durchaus ein Hinweis auf eine größere Funktion von Morbius in einem dritten Teil des Franchise sein. Bisher steht eine offizielle Bestätigung seitens des Studios allerdings aus.

    In den Comics leidet Professor Michael Morbius an einer Blutkrankheit, die er zu heilen versucht. Resultat seiner Experimente ist die Entwicklung vampirischer Charakteristika. Manchmal ist Morbius ein Feind von Spider-Man, manchmal auch sein Verbündeter. Er könnte in der "The Amazing Spider-Man"-Fortsetzung  von Marc Webb also durchaus an der Seite von Elektro gegen den Held antreten oder Letzterem gegen den Antagonisten helfen. Zudem hat der Vampir eine Verbindung zu Blade, was Sony die Möglichkeit eines Crossovers bieten würde.

    Ahmad arbeitete bereits als Stunt-Koordinator bei "The Dark Knight" und hatte (zum Teil ungelistete) Auftritte in selbigem sowie "Fright Night". Den Angaben auf seiner Homepage zufolge wird er 2013 in der HBO-Erfolgsserie "Game of Thrones" ebenso wie in David S. Goyers "Da Vinci's Demons" mitspielen.

    "The Amazing Spider-Man 2" startet voraussichtlich am 17. April 2014 in den deutschen Kinos, spätestens dann werden wir wissen, ob Asim Ahmad als Morbius dabei ist und was sich hinter seinem möglichen kurzen Auftritt verbirgt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top