Mein Konto
    Plotdetails zu "Transcendence": Johnny Depp als Supercomputer im Regiedebüt von Nolans Kameramann Wally Pfister

    Nachdem mit Johnny Depp bereits eine der Hauptrollen in "Transcendence" besetzt wurde, hat man jetzt neue Plotdetails zum Regiedebüt von "The Dark Knight"-Kameramann Wally Pfister bekanntgegeben. So soll es um den Forscher Will gehen, der von einer Anti-Technologie-Terroristengruppe ermordet wird. Daraufhin wird sein Hirn von seiner Ehefrau Evelyn in einen Supercomputer hochgeladen und Will lebt darin weiter.

    Wally Pfister ("Inception","The Dark Knight") ist eher für seine Arbeit als Kameramann bekannt. Nun will er sich mit "Transcendence" auch als Regisseur versuchen. Nachdem er schon Hollywood-Star Johnny Depp für das Projekt begeistern konnte, wurden jetzt einige Plotdetails veröffentlicht. Depp spielt den Wissenschaftler Will, der von einer Terroristengruppe ermordet wird, da sich diese gegen jeglichen technologischen Fortschritt weigern. Seine Ehefrau Evelyn, ebenfalls Wissenschaftlerin, läd Wills Gehirn in einen Supercomputer hoch. Will kann wieder mit seiner Frau kommunizieren, die ihn mit dem Internet verbindet, damit er weiteren Zugang zu anderen Rechnern auf der Welt bekommt. Als die Terrororganisation herausfindet, dass Will noch am Leben ist, wollen sie den Supercomputer zerstören.

    Wie The Wrap berichtet, soll sich Pfister für die Rolle der Evelyn mit Noomi Rapace ("Prometheus") getroffen haben, was aber noch nicht bestätigt ist. Außerdem soll es eine dritte Hauptfigur mit dem Namen Max geben, für die zur Zeit James McAvoy ("X-Men: Erste Entscheidung") und Tobey Maguire ("Spiderman") favorisiert werden. "Inglourious Basterds"-Star Christoph Waltz soll für eine Nebenrolle im Gespräch sein. Ein Starttermin für den von Christopher Nolan produzierten "Transcendence" gibt es noch nicht.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top