Mein Konto
    "Hobbit"-Regisseur Peter Jackson plant "Tim und Struppi"-Fortsetzung für 2015

    Nachdem Peter Jackson seine Terminplanung durch die Produktion seiner "Hobbit"-Trilogie ein wenig ändern musste, gibt es jetzt Neuigkeiten für alle "Tim und Struppi"-Fans. Die Fortsetzung des Motion-Capture-Animationsabenteuers soll nächstes Jahr gedreht werden und 2015 in die Kinos kommen.

    Der Neuseeländer Peter Jackson hat neben seinem "Herr der Ringe"-Franchise auch eine weitere Filmreihe unter seiner Aufsicht. "Die Abenteuer von Tim und Struppi", dessen erster Teil 2011 weltweit rund 380 Millionen Dollar einspielte. Eigentlich sollte die Fortsetzung schon 2014 in die Kinos kommen. Nachdem aber ein dritter "Der Hobbit"-Film angekündigt wurde und dieser natürlich mehr Arbeit für den Regisseur mit sich bringt, kann dieser Termin nicht eingehalten werden.

    In einem Interview während der Promotion-Tour zu "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" in Belgien, verriet Jackson der Internetseite rtbf.de, dass er die Motion-Capture-Aufnahmen zu "Die Abenteuer von Tim und Struppi 2" irgendwann im nächsten Jahr drehen will. Er benötige nur 21 bis 31 Drehtage, um diese Aufnahmen zu machen. Jackson ist zuversichtlich, dass der Film dann 2015 in die Kinos kommt.

    Wenn das klappt, können wir also - 2012 eingeschlossen - vier Jahre hintereinander einen Film von Peter Jackson genießen, denn in den nächsten beiden Jahren folgen der zweite und dritte Teil von der "Hobbit"-Trilogie.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top