Mein Konto
    Bilder aus "Star Wars" beweisen: Es gab doch weibliche Rebellen-Piloten

    Manche Star-Wars-Fans fragen sich immer wieder, warum es keine weiblichen Piloten in der alten "Star Wars"-Trilogie gab. Neue Bilder enthüllen nun jedoch, dass es diese sehr wohl gab, ihre Szenen jedoch allesamt der Schere zum Opfer fielen.

    Einigen Zuschauern dürfte es aufgefallen sein, dass es in der alten "Star Wars"-Trilogie so gut wie keine Frauen am Steuer eines sogenannten X-Wings gab. Die einzige Frau, die man tatsächlich am Steuer eines solchen Rebellen-Jägers sah, wurde in der Originalfassung nachträglich von einem Mann synchronisiert und war somit nicht mehr als Frau zu erkennen. Nun veröffentlichte Bilder von geschnittenen Szenen enthüllen jedoch, dass es durchaus weibliche Piloten gab, deren Szenen aber alle nicht in der finalen Fassung enthalten sind. Diese Bilder könnt ihr euch hier ansehen:

    Warum keine Frau es in die fertige Version geschafft hat, kann nur spekuliert werden. Einige Fans vertreten die Ansicht, das damalige Publikum sei noch nicht bereit gewesen, Frauen in Kampfszenen sterben zu sehen. So dauerte es bis zum Jahr 1999, als man in "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung" erstmals eine Frau ein Raumschiff in den Kampf steuern sah.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top