Mein Konto
    "Mann Beißt Hund": Nach 20 Jahren veröffentlicht Arthaus die Kult-Mockumentary auf DVD und Blu-ray

    Die unter Filmliebhabern längst zum Kultfilm avancierte Mediensatire "Mann Beißt Hund" gibt es ab 21. März 2013 nun endlich auch als DVD und Blu-ray zu erwerben. Das Studiocanal-Label Arthaus bringt eine DVD-Special-Edition und eine Blu-ray-Steelbook-Version auf den Markt.

    Viele Filmfans warten schon lange darauf, ihre Sammlung um den kontrovers diskutierten Film "Mann beißt Hund" zu erweitern. Der Arthaus-Verleih von Studiocanal stand schon seit längerem in Kontakt mit André Bonzel, einem der drei Regisseure. Nun wurde die Veröffentlichung als DVD-Special-Edition und Blu-ray-Steelbook-Version inklusive Bonusmaterial für den 21. März 2013 angekündigt.

    In der fiktiven Filmhandlung wird der französische Serienmörder Ben (Benoît Poelvoorde) während seiner mörderischen Machenschaften von einem Filmteam begleitet. Der charismatische, aber zuweilen grausame und gnadenlose Lebemann übt eine derartige Anziehungskraft auf die Filmcrew aus, dass sie zusehends jegliche kritische Distanz verliert und sich schon bald der Komplizenschaft schuldig macht. Der täuschend realistische Mockumentary-Stil sorgte bei Erscheinen des Films im Jahre 1992 für einigen Diskussionsstoff bezüglich journalistischer Grenzüberschreitungen und fasziniert damals wie heute mit beklemmendem Wirklichkeitsbezug. Ausführliches könnt ihr in unserer FILMSTARTS-Kritik nachlesen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top