Mein Konto
    Gute Nachricht für "Game of Thrones"-Fans: Die dritte Staffel bekommt längere Episoden

    Das hört doch jeder "Game of Thrones"-Fan gerne: Eine der größten TV-Produktionen wird noch ein bisschen größer. Wie Entertainment Weekly berichtet, wird die Laufzeit der einzelnen Episoden auf fast eine Stunde erhöht.

    Bald geht es weiter mit der Mega-Erfolgsserie "Game of Thrones", die auf den Büchern von George R. R. Martin basiert. Am 31. März 2013 feiert die dritte Staffel auf HBO Premiere. Um die Vorfreude der Fans bis dahin noch ein wenig zu steigern, hat Entertainment Weekly jetzt bekanntgegeben, dass die Länge der einzelnen Episoden in der neuen Staffel auf 56 bis 57 Minuten aufgestockt wird.

    "Mit den zusätzlichen Minuten kommen wir insgesamt auf eine komplette Extra-Folge. Über die Staffel verteilt, versteht sich," sagt Drehbuchautor Dan Weiss. "Eine der großen Freiheiten bei HBO ist die, dass wir nicht gezwungen sind, ein bestimmtes Zeitlimit einzuhalten. Wir dürfen zwar nicht unter 50 und nicht über 60 Minuten kommen, aber allein diese 10 Minuten Freiheit geben uns ein hohes Maß an Flexibilität."

    In der zweiten Staffel gab es eine Menge 52-minütiger Episoden. "In diesem Jahr werden es hauptsächlich zwischen 56 und 57 Minuten sein," so Produzent David Benioff.

    Die finale Episode wird dann sogar eine Laufzeit von über einer Stunde haben, bestätigte HBO offiziell. Wann die dritten Staffel im deutschen TV ausgestrahlt wird, ist dagegen noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top