Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Quartett": Erster deutscher Trailer zu Dustin Hoffmans musikalischer Rentner-Komödie
    Von Johanne Adebahr — 19.12.2012 um 09:59
    facebook Tweet

    Mit seiner Regiearbeit "Quartett" entstaubt Dustin Hoffman die düsteren Vorstellung von der Endstation Seniorenheim. Im ersten deutschen Trailer zur Komödie geht es laut, witzig, musikalisch und alles andere als eingerostet zu.

    Nach vielen erfolgreichen Jahren vor der Kamera probierte sich Dustin Hoffman erstmals ganz offiziell als Regisseur aus - für seine inszenatorische Mitarbeit an "Stunde der Bewährung" von 1978 ließ er sich nicht als Regisseur nennen. In seinem Debüt auf dem Regiestuhl widmet er sich dem Komödien-Genre und lässt die Senioren-Riege Maggie Smith, Billy Connolly und Michael Gambon munter das ein oder andere Liedchen schmettern.


    Als die ehemalige Star-Sängerin Jean (Maggie Smith) neu in einem Altersheim für pensionierte Musiker eintrifft, sorgt sie nicht nur für viel Aufsehen, sondern bringt die Bewohner in Gestalt von Michael Gambon, Billy Connolly und Tom Courtenay auf eine außergewöhnliche Idee.


    Der Film kommt am 25. Januar 2013 in die deutschen Kinos. Hier nun aber zuerst einmal der Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top