Mein Konto
    "Star Wars 7"-Regisseur soll im Januar bekannt gegeben werden, Kandidat David Fincher wird’s nicht

    Die spannendste Frage, die viele Filmfans seit der Ankündigung Disneys, "Star Wars" fortzusetzen, umtreibt, ist die Frage nach dem Regisseur. Wie es nun ausschaut soll der Name im Januar 2013 bekannt gegeben werden. Definitiv nicht sein wird es David Fincher, der zwar kontaktiert wurde, aber absagte. Der Erfinder der Reihe George Lucas will sich dagegen nun doch stärker einbringen als bislang vermutet.

    Für Januar 2013 hat Kathleen Kennedy, die neue Herrscherin über das "Star Wars"-Franchise eine Ankündigung zur Fortsetzung der legendären Filmreihe versprochen. Laut übereinstimmenden Medienberichten handelt es sich dabei um die Bekanntgabe des "Star Wars 7"-Regisseurs, der bereits fieberhaft gesucht wird. Ein Kandidat ist allerdings wohl draußen. David Fincher, der von Kennedy und George Lucas kontaktiert wurde, hat angeblich abgesagt.

    "Star Wars"-Erfinder George Lucas wolle dagegen laut den Kollegen von ThePlaylist nun doch stärker in die Fortsetzung der Filmreihe involviert sein als bislang geplant und sich auch beim Dreh einbringen. Nicht bekannt ist wie genau die vertragliche Situation zwischen Disney und Lucas gestaltet ist, aber ein Oberkontrolleur George Lucas am Set, dürfte profiliertere Regisseure eher abschrecken. So ist bekannt, dass neben David Fincher auch Jon Favreau kontaktiert wurde. Dass der "Iron Man"-Regisseur unter Lucas inszeniert, ist aber wohl kaum zu erwarten. Schließlich dürfte allen noch Richard Marquands Litanei bekannt sein. Der Regisseur von "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" sagte über seine Erfahrungen beim Dreh, es sei wie "König Lear" zu inszenieren wenn Shakespeare im selben Raum sei. George Lucas traf damals jede einzelne Entscheidung und war nicht gewillt, einen Teil der Kontrolle abzugeben.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top