Mein FILMSTARTS
    Constantin sichert sich Filmrechte an Neal Shustermans Sci-Fi-Dystopie "Vollendet"
    Von Martin Minke — 20.12.2012 um 09:38
    facebook Tweet

    Constantin Film hat sich die Rechte an der Verfilmung des dystopischen Romans "Vollendet" gesichert. Das Buch handelt von einer Zukunft nach dem sogenannten Zweiten Bürgerkrieg, in der ein reger Organhandel an der Tagesordnung ist.

    Wie Constantin Film bekanntgab, hat sich die Produktionsfirma die Filmrechte an der von Neal Shusterman verfassten Science-Fiction-Novelle "Vollendet" (Originaltitel: "Unwind") gesichert. Diese wurde 2007 erstmals veröffentlicht und handelt von einer dystopischen Zukunft nach dem Zweiten Bürgerkrieg. Dort sind Eltern vor die Wahl gestellt, ob sie eine Verfügung unterschreiben, die Organe ihres Kindes in einem Alter zwischen 13 und 18 unbekannten Empfängern zu spenden. Dies soll als Alternative zur Abtreibung einen größeren Nutzen aus ungewollten Kindern ziehen. Die Grundidee des Vorgangs, der unter dem Namen "Vollendung" bekannt ist, ist das Weiterleben der Kinder, nur eben nicht als Ganzes, sondern in Einzelteilen. Doch der 16-jährige Connor weiß, dass die Vollendung in Wahrheit nur ein Abschlachten der Kinder ist und versucht, zu fliehen.

    Es gibt noch keine Informationen über Darsteller oder Regisseur, ebenso wenig einen Termin für die Veröffentlichung.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Prospect Trailer DF
    Gesponsert
    The Mummy Rebirth Trailer OV
    ES Kapitel 2 Trailer OV
    Leberkäsjunkie Trailer DF
    Ad Astra - Zu den Sternen Trailer (2) OV
    3 From Hell Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Darum ist unsere Vorfreude auf "The Batman" mit Robert Pattinson noch einmal gewachsen [Update: doch nicht]
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 19. Juli 2019
    Darum ist unsere Vorfreude auf "The Batman" mit Robert Pattinson noch einmal gewachsen [Update: doch nicht]
    Neuer Regisseur für "Kingsman 3"? Die Anzeichen verdichten sich
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 18. Juli 2019
    Neuer Regisseur für "Kingsman 3"? Die Anzeichen verdichten sich
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top