Mein Konto
    "The Vatican": Ridley Scott inszeniert Serien-Piloten über eine der mächtigsten und geheimnisvollsten Institutionen der Welt

    Hollywood-Altmeister Ridley Scott übernimmt die Regie des Piloten von Showtimes neuer Serie "The Vatican". Das Drehbuch zum Thriller-Drama im katholischen Milieu Roms liefert der ebenfalls Oscar-nominierte Paul Attanasio ("Donnie Brasco").

    Ridley Scott ist trotz fortgeschrittenen Alters von 75 Jahren ein wahres Arbeitstier: Nach seinem Science-Fiction-Großprojekt "Prometheus - Dunkle Zeichen" drehte er das stargespickte Drama "The Counselor" mit Brad Pitt, Michael Fassbender, Cameron Diaz und Javier Bardem u.a.

    Jetzt wurde bekannt, dass er vor dem Dreh seines nächsten Spielfilms einen Ausflug ins TV-Geschäft unternimmt und den Piloten von Showtimes neuer Serie "The Vatican" inszeniert. Unterstützung erhält er dabei von Drehbuchschreiber Paul Attanasio.

    In der Pressemitteilung wird die TV-Show als "provokativer, zeitgenössischer Genre-Thriller über Spiritualität, Macht und Politik – vor dem Hintergrund der aktuellen politischen Machenschaften innerhalb der katholischen Kirche beschrieben."

    Unter dem Schirm von Sony Pictures Television und Showtime wird die Produktion von "The Vatican" 2013 anlaufen. Ausführende Produzenten sind Attanasio, Scott und David Zucker. Wir sind gespannt, ob Ridley Scott mit "The Vatican" wirklich politisch kontroverse Serienkost produziert.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top