Mein Konto
    Schräge chinesische Low-Budget-Komödie "Lost in Thailand" bricht zahlreiche Rekorde im eigenen Land

    Die chinesische Komödie "Lost in Thailand" hat im eigenen Land überraschend rekordverdächtige Summen eingespielt. Bei einem Budget von ungefähr 3,1 Millionen Dollar spielte der Film bereits am Starttag mehr als das Doppelte wieder ein. Wir zeigen euch den Trailer zum schrägen Erfolgs-Wunder.

    Der chinesische Film "Lost in Thailand" wurde für etwas mehr als drei Millionen Dollar produziert. Diese Investition hat sich für die Geldgeber und Regisseur Zheng Xu voll gelohnt, denn nachdem der Film nun offiziell in China gestartet ist, hat er direkt einen neuen Rekord aufstellen können. Bereits am Starttag spielte er mit 6,26 Millionen Dollar mehr als das Doppelte seines Budgets wieder ein. Dies stellt einen neuen Rekord für einen Mittwochs-Starttermin dar. Aber noch ein weiterer Rekord wurde von dem Road-Movie gebrochen. Am 15. Dezember 2012, also dem darauffolgenden Samstag, spielte der Film 14,9 Millionen Dollar ein und brach so den Rekord für die höchsten Einnahmen an einem einzelnen Tag, der zuvor von "Titanic 3D" und "Transformers 3" gehalten wurde.

    Bis Donnerstag, den 20. Dezember 2012, hatte der Film geschätzte 72,2 Millionen Dollar eingenommen und damit nahezu das 24-fache seines Budgets eingespielt. In der kommenden Woche wird es allerdings starke Konkurrenz durch die Filme "Chinese Zodiac" und "The Guillotines" geben. Da das Einspielergebnis ein überragender Erfolg ist, liegt die Vermutung nahe, dass die Komödie um zwei rivalisierende Geschäftsleute, die sich auf dem Weg nach Thailand befinden, in einiger Zukunft auch in den USA und Europa veröffentlicht wird. Ob dies eine gute Idee ist, kann jeder selbst entscheiden; hier kann man sich den Trailer zu dem Film ansehen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top