Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Fünf Freunde 2": Erster Trailer zum bunten Kinderfilm-Sequel
    Von Johanne Adebahr — 21.12.2012 um 10:55
    facebook Tweet

    Die erfolgreiche Kinderbuchserie "Fünf Freunde" von Enid Blyton geht in die filmische zweite Runde. Wir haben für euch den ersten Trailer zum Kinderfilm, in dem die Jung-Detektive auf eine abenteuerliche Schatzsuche gehen.

    Als langweilig kann man das Leben der fünf Freunde George (Valeria Eisenbart), Dick (Justus Schlingensiepen), Julian (Quirin Oettl), Anne (Neele Marie Nickel) und Hund Timmy beim besten Willen nicht bezeichnen. Nach ihrem sehr erfolgreichen Kino-Ausflug im Juni 2012 stürzen sie sich Anfang des kommenden Jahres gleich ins nächste Abenteuer. Diesmal gilt es einen verschollenen Smaragd aus längst vergangenen Zeiten aufzuspüren. Der Film basiert auf der bekannten gleichnamigen Kinderbuchserie von Enid Blyton. Regisseur und Drehbuchautor Mike Marzuk, der bereits den Vorgänger inszenierte, ist auch beim Sequel mit von der Partie.

    In den Sommerferien geht es für die fünf Freunde ab ins sagenhafte Katzenmoor. Seit dem 19. Jahrhundert erzählt man sich dort die Sage von einem verschollenen Smaragd, von allen nur als das "grüne Auge" bezeichnet. Doch bevor die Kids mit ihrer Schatzsuche beginnen können, wird Dick von einem Gaunerpaar (Oliver Korittke und Stefan Konarske) entführt, das ihn fälschlicherweise für den Millionärssohn Hardy (Kristo Ferkic) hält. Der soll nämlich angeblich wichtige Informationen über den Verbleib des kostbaren Steins zurückhalten. Damit ist eine Rettungsaktion voller Abenteuer, Spaß und Spannung vorprogrammiert.


    Bei uns sind die Erlebnisse der vier Kids und dem Hund Timmy ab dem 31. Januar 2013 in den deutschen Kinos zu bestaunen. Und hier nun der Trailer, der euch auf die kommende Abenteuerreise der "Fünf Freunde 2" einstimmt:

     

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top