Mein Konto
    Baz Luhrmann rockt: Klassikerverfilmung "The Great Gatsby" bekommt Soundtrack von Rapper Jay-Z

    Regisseur Baz Luhrmann ist dafür bekannt, in seinen Filmen klassische Stoffe mit moderner Musik zu mischen. Die tollen Soundtracks zu "Romeo + Julia" und "Moulin Rouge" begeisterten sowohl Film- als auch Musikfans. Für die Literaturadaption "The Great Gatsby" soll nun Rapper Jay-Z den Score komponieren.

    Im ersten Trailer zu Baz Luhrmanns "The Great Gatsby" konnten wir bereits einen Song von Jay-Z und Kanye West hören. Zu "No Church in the Wild" feierten Tobey Maguire und Leonardo DiCaprio in der Filmvorschau eine wilde Party. Der Clash aus klassischem Erzählmaterial und moderner Musik ist dabei für Luhrmann typisch. In der Shakespeare-Verfilmung "Romeo + Julia" waren u.a. Radiohead und Garbage zu hören, für "Moulin Rouge" sangen Christina Aguilera und David Bowie. In "The Great Gatsby" wird Luhrmann aber nicht nur bereits existierende Songs verwenden, sondern auch einen Score schreiben lassen und zwar von Superstar Jay-Z.

    Während bereits seit einigen Monaten gemunkelt wird, dass u.a. Prince und Lady Gaga Songs zum Soundtrack beisteuern sollen, bestätigte nun Songwriter und Produzent Jeymes Samuel (The Bullitts) via Twitter, dass er mit Jay-Z am Score zum Film arbeite: "Jay-Z und ich arbeiten unermüdlich an der Musik zu 'Der große Gatsby'. Es ist zu großartig, um es in Worte zu fassen."

    Die Romanverfilmung kommt bei uns am 16. Mai 2013 in die Kinos. Hier könnt ihr euch noch einmal den Trailer ansehen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top