Mein Konto
    Ubisoft-CEO kündigt mit Shooter "Ghost Recon" weitere Videospiel-Verfilmung an

    Der Spiele-Entwickler Ubisoft scheint sich langsam, aber sicher in Hollywood zu etablieren. Nach "Assassin's Creed" und "Splinter Cell" steht nun eine weitere mögliche Verfilmung eines Tom-Clancy-Videospiels in den Startlöchern. Es handelt sich dabei um den jüngsten Game-Erfolg "Ghost Recon" aus dem Hause Ubisoft.

    Nachdem mit Michael Fassbender und Tom Hardy zwei absolute Hollywood-Hochkaräter für die beiden Videospielverfilmungen "Assassin's Creed" und "Splinter Cell" an Land gezogen werden konnten, ist es nicht weiter verwunderlich, dass bereits ein drittes Projekt in Planung ist. Mit "Ghost Recon" reiht sich ein weiterer großer Ubisoft-Titel in die Reihe kommender Spieleverfilmungen ein.

    Mit zugesicherten Budgets im 100-Millionen-Dollar-Bereich, Drehbuchautoren die unter Verschluss gehalten werden, noch leeren Regiestühlen und mit der Aussicht auf zwei fertige Filme frühestens im Jahr 2014 scheint Ubisoft Hollywood ganz gut im Griff zu haben. Wohl aufgrund dieses Erfolgs teilte Jean-Julien Baronnet, CEO von Ubisoft, der LA Times nun mit, dass er bereits schwer damit beschäftigt sei, dem futuristischen "Ghost Recon" einen Weg in die Lichtspielhäuser dieser Welt zu ebnen. Da die Spiele jedoch nicht viel mehr als große Krach-Bumm-Action bieten, dürfte es interessant werden in welche geschichtliche Richtung sich eine Verfilmung des Shooters bewegen soll. Weitere Details diesbezüglich liegen noch nicht vor.

    Anlässlich der Veröffentlichung von dem Spiel "Ghost Recon: Future Soldier" wurde von Ubisoft bereits der 24-minütigen Kurzfilm "Ghost Recon Alpha" auf den Markt gebracht. Den Trailer dazu könnt ihr euch hier noch einmal zu Gemüte führen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top