Mein Konto
    Teaser-Poster und coole Concept-Art-Bilder zu Joon-ho Bongs dystopischen Fantasy-Drama "Snowpiercer"

    Noch wurde nicht viel über Joon-ho Bongs Graphic-Novel-Verfilmung "Snowpiercer" berichtet, doch das Erscheinen von Teaser-Poster und ersten graphischen Entwürfen läutet die Glocke für den Marketing-Beginn des endzeitlichen Fantasy-Films. Sowohl für Fans des dystopischen Kinos als auch des bekannten südkoreanischen Regisseurs ein Grund zur Vorfreude.

    Joon-ho Bong hat mit seinen bisherigen Filmen sowohl Kassen- als auch Kritikererfolge erzielt. "The Host" sahen in seiner Heimat Südkorea über 13 Millionen Menschen, das Thriller-Drama "Mother" gewann zahlreiche internationale Preise. Nun hat sich Joon-ho Bong einem neuen Projekt zugewandt:  Er adaptiert die französische Graphic Novel "La Transperceneige". Zu dem Fantasy-Drama mit dem Titel "Snowpiercer" gibt es nun via The Film Stage das erste Teaser-Poster sowie einige Konzeptbilder, die einen ersten Eindruck vom Look des Films ermöglichen. Außerdem bekommt ihr einen kleinen Ausschnitt aus dem Score von Marco Beltrami zu hören.

    In "Snowpiercer" geht es um eine neue Eiszeit, die in der nahen Zukunft über die Menschheit hereinbricht. Verursacht wurde sie durch ein fehlgeschlagenes Experiment, mit dem die globale Erwärmung aufgehalten werden sollte. Die Überlebenden sammeln sich alle in einem Zug mit dem Namen "Snowpercer". Innerhalb dieser Wagen wird versucht, das zuvor herrschende Klassensystem der Menschen aufrechtzuerhalten, doch die räumliche Enge und der individuelle Wille zu Überleben macht dies zunehmend schwer.

    Für sein englischsprachiges Debüt konnte Joon-ho Bong einen vielversprechenden Cast zusammentrommeln. U.a. werden Chris Evans, Tilda Swinton, Jamie Bell, Octavia Spencer, John Hurt, Ed Harris, Song Kangho und Ewen Bremner zu sehen sein. Der Kinostart wird für Sommer 2013 anvisiert.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top