Mein Konto
    "Twin Peaks": Gerüchte um eine dritte Staffel der Kult-Serie von David Lynch

    Vor 22 Jahren (April 1990) lief die erste Folge der erfolgreichen TV-Kult-Serie "Twin Peaks" erstmals über die amerikanischen Mattscheiben. Bis heute hat die Mutter aller Mysterie-Serien eine breite Fanbase, die sich über die aktuellen Gerüchte besonders freuen wird: Eine Twitter-Botschaft von einem anonymen Absender sorgt derzeit für neuen Gesprächsstoff. So soll es bereits erste Verhandlungen um eine dritte Staffel zwischen David Lynch und dem Fernsehsender NBC gegeben haben.

    Die Aufklärung des Mordes an Laura Palmer (Sheryl Lee, "Winter's Bone") durch den FBI-Agenten Dale Cooper (Kyle MacLachlan, "Desperate Housewives") hat Anfang der 90er viele Zuschauer auf der ganzen Welt vor die Fernsehgeräte gelockt. David Lynch ("Blue Velvet") kombinierte in "Das Geheimnnis von Twin Peaks" einen spannenden Kriminalfall mit Mysterie-, Horror- und Soap-Opera-Elementen und schuf damit eine komplexe Verbrechenswelt voller Sex, Drogen und Gewalt.

    Jetzt hat ein anonymer Twitterer, der vermutlich Mitarbeiter des Senders NBC ist, verkündet, dass David Lynch und NBC bereits über eine dritte Staffel von "Twin Peaks" verhandeln. Auch die beiden Hauptdarsteller Kyle MacLachlan und sein Kollege Michael Ontkean ("The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten") aka Sheriff Truman sollen wieder mit von der Partie sein. Die Handlung solle allerdings in der Gegenwart spielen. Diese Gerüchte klingen nicht so abwegig, wenn man die weiteren Zeichen, die auf eine Fortsetzung der Serie hinweisen, deutet: So äußerte sich auch Mark Frost, Co-Produzent und Miterfinder zu "Twin Peaks".  Man denke über eine dritte Staffel nach und rede "von Zeit zu Zeit darüber".

    Zeit für eine weitere Staffel "Twin Peaks" müsste David Lynch eigentlich haben. In den vergangenen Jahren ist es eher ruhig um den legendären Regisseur geworden. Man darf also gespannt sein, wann und ob er sich zu den Gerüchten äußern wird.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top