Mein Konto
    "Mockingbird Lane": NBC-Chef verrät Gründe für Beendigung des "The Munsters"-Reboots

    Produzent Bryan Fuller ("Pushing Daisies") verkündete am 27. Dezember 2012 via Twitter, dass "Mockingbird Lane", das Reboot der 60er-Jahre-Serie "The Munsters", bereits nach der Pilot-Folge eingestellt wird. Am 6. Januar 2013 meldete sich NBC-Chef Bob Greenblatt zu Wort und nannte die Gründe für das Ende der Serie.

    "Die Munsters"-Produzent Bryan Fuller verkündete am 27. Dezember 2012 via Twitter, dass "Mockingbird Lane" offiziell eingestellt wurde. Wie Deadline nun berichtet, gab NBC-Chef Bob Greenblatt nun Gründe für die frühzeitige Absetzung der Serie bekannt. Demnach haben die Macher die Mischung von Übernatürlichem, Verrücktheit und der Familiengeschichte der Munsters einfach nicht richtig hinbekommen. Das Reboot habe zwar einen tollen visuellen Stil und sei sehr kreativ, aber für eine komplette Serie habe es einfach nicht gereicht.

    "Die Munsters" war eine erfolgreiche Comedy-Serie aus den 60er Jahren, welche der zeitgleich angelaufenen Serie "The Addams Family" in vielen Punkten ähnelte. Damals wurden zwei Staffeln mit 70 Episoden produziert.  Die Geschichte der Munster-Familie wurde bereits 1988 in "The Munsters Today" neuaufgelegt. Dabei wurden mit komplett neuen Schauspielern drei Staffeln mit jeweils 72 Episoden produziert. Qualitativ wurde die Neuauflage von Fans der Originalserie eher kritisch aufgenommen, da gerade der Humor eher einfach gestrickt war.

    Der amerikanische TV-Sender NBC kündigte im Jahr 2010 ein weiteres Reboot der Serie an. "Pushing Daisies"-Schöpfer Bryan Fuller sollte die Comedy-Serie kreativ beleben und auch visuell attraktiv gestalten. Nachdem es in der Chefetage von NBC einige personelle Änderungen gab, verzögerte sich die Produktion. Der neue NBC-Chef Bob Greenblatt war jedoch weiter vom Reboot überzeugt und bestellte im November 2011 eine Pilotfolge. Die Serie wurde in "Mockingbird Lane" umbenannt und Bryan Singer ("X-Men", "X-Men 2")  konnte als Regisseur verpflichtet werden. Die Ausstrahlung der Pilotfolge wurde jedoch immer wieder verschoben und wurde letztendlich als Halloween-Special 2012 ausgestrahlt. Mit 5,4 Millionen Zuschauern war dieser jetzt nicht wirklich erfolgreich, da wegen der hohen Kosten der Serie die 10 Millionen Zuschauermarke angepeilt war.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top