Mein Konto
    US-Charts: "Texas Chainsaw 3D" stößt den Hobbit vom Thron, "Django Unchained" weiter auf Rang zwei

    In den US-Kinocharts gab es an diesem Wochenende eine kleine Überraschung, denn "Texas Chainsaw 3D" setzte sich an die Spitze der Charts und schafft es nach zwei Wochen "Hobbit-Herrschaft Peter Jacksons Mittelerde-Abenteuer vom Thron zu vertreiben. Auf Platz zwei befindet sich erneut "Django Unchained".

    Offenbar hielt die Weihnachts- und Neujahrsstimmung bei den US-Amerikanern nicht lange an, denn bereits am ersten Wochenende des neuen Jahres fließt massenhaft Blut an der Spitze der US-Kinocharts. "Texas Chainsaw 3D" erobert mit Einnahmen von 23 Millionen Dollar den ersten Platz vom nun Drittplatzierten "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise". Die Erwartungen der Produzenten sind mit diesen sehr guten Zahlen deutlich übertroffen worden, so dass, auch aufgrund des recht kleinen Budgets, bereits jetzt eine weitere Fortsetzung des Horror-Films geplant wird. "Django Unchained" gelingt es in dieser Woche, seinen zweiten Platz zu verteidigen und weitere 20,08 Millionen Dollar einzunehmen. Insgesamt kann Regisseur Quentin Tarantino bereits auf Einnahmen in Höhe von über 106 Millionen Dollar stolz sein. Wie bereits erwähnt, landet Peter Jacksons erster Teil der "Hobbit"-Trilogie direkt dahinter auf Rang drei mit 17,5 (insgesamt 263,8) Millionen Dollar.

    Oscar-Kandidat "Les Misérables" landet in der vierten Spielwoche auf Rang vier, mit 16,1 (insgesamt bereits 103,6) Millionen Dollar. Direkt dahinter auf Rang fünf hat Billy Crystal in "Die Bestimmer" das Sagen. Mit Einnahmen von rund zehn Millionen Dollar und Gesamt-Einnahmen von 52,7 Millionen Dollar hat die Komödie nun bereits das Doppelte des Budgets wieder eingespielt. "Jack Reacher" hat dies noch nicht geschafft, steuert aber an diesem Wochenende weitere 9,3 Millionen Dollar zu den nun 64,8 insgesamt eingenommenen bei. Dies verschafft dem Action-Krimi von Christopher McQuarrie nebenbei auch den sechsten Platz der Kinocharts.

    Auf den Plätzen sieben bis neun befinden sich "Immer Ärger mit 40" von Judd Apatow mit 8,5 (insgesamt 54,4) Millionen Dollar, Steven Spielbergs "Lincoln" mit 5,2 (insgesamt 143,9) Millionen Dollar und "Unterwegs mit Mum" mit 4,5 (insgesamt 31,2) Millionen Dollar. Den Abschluss der Top Zehn bildet in dieser Woche Gus Van Sants Drama "Promised Land" mit Matt Damon in der Hauptrolle, das einen starken Zuwachs verbuchen konnte. 4,3 Millionen Dollar wurden an diesem Wochenende an den Kinokassen für den Film ausgegeben.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top