Mein Konto
    "Star Wars 7"-Regie: Guillermo del Toro lehnt Angebot aus Termingründen ab

    Überraschung! Es gibt mal wieder die Absage eines Regisseurs für "Star Wars 7". Nachdem es über die Feiertage etwas ruhiger in der Gerüchteküche war, hat sich nun Guillermo del Toro zu Wort gemeldet. Er verrät, dass Disney wegen des Regiepostens bei ihm angefragt hat, allerdings musste er aus Zeitgründen absagen.

    Und weiter geht‘s bei der Absagenflut von namhaften Regisseuren für "Star Wars 7": Nun ist Guillermo del Toro ("Pans Labyrinth", "Hellboy") an der Reihe. In einem Gespräch mit The Playlist verriet der Mexikaner, dass Disney ihn für den Regieposten bei der Weiterführung der legendären Science-Fiction-Saga ins Auge gefasst hatte: "Mein Agent erhielt einen Anruf und sie fragten: 'Ist Guillermo interessiert'"?  Del Toro fühlte sich zwar geehrt, musste angesichts seines übervollen Terminkalenders jedoch absagen: "Ich habe so viele eigene Sachen und entwickele gerade mehrere Projekte".

    Del Toro kann den Job zwar nicht übernehmen, hat aber einen eigenen Favoriten: "Ich denke die Fans verdienen jemanden, der sich darin komplett vertieft. Ich als Geek würde gerne Brad Bird als Regisseur sehen". Dummerweise hat Bird, der zuletzt "Mission: Impossible - Phantom Protokoll" inszenierte, seinerseits auch bereits abgesagt.

    Die Suche nach einem Regisseur geht also weiter und allzu lange sollte sie sich nicht mehr hinziehen, denn "Star Wars 7" soll 2015 in die Kinos kommen. Das Drehbuch wird inzwischen von Michael Arndt ("Toy Story 3") geschrieben.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top