Mein FILMSTARTS
Universal gibt Starttermin für "Jurassic Park 4" bekannt
Von Stefan Geisler — 12.01.2013 um 09:46
facebook Tweet

Dass "Jurassic Park 4" kommen wird, ist schon länger bekannt, doch einen genauen Starttermin gab es bisher noch nicht. Nun hat Universal endlich den Start für "Jurassic Park 4" enthüllt: Ab dem 13. Juni 2014 werden die Riesenechsen wieder die amerikanischen Kinos unsicher machen.

Freunde der prähistorischen Unterhaltung aufgepasst: "Jurassic Park 4" hat endlich einen Starttermin. Wie das Produktionsstudio Universal jetzt bekannt gab, wird "Jurassic Park 4" am 13. Juni 2014 in den amerikanischen Kinos anlaufen, einen deutschen Starttermin gibt es bisher jedoch noch nicht. Zudem steht nun definitiv fest, dass der neueste Ableger des Dino-Spektakels in 3D gedreht werden wird und auch Steven Spielberg, seines Zeichens Regisseur der ersten beiden "Jurassic Park"-Teile, zumindest als Produzent in das Projekt involviert sein wird.

Starttermin schön und gut, jedoch wurden bisher weder Schauspieler, geschweige denn ein Regisseur für das Projekt bestätigt. Bekannt ist lediglich, dass die Drehbuchautoren des Kinohits "Planet der Affen: Prevolution", Rick Jaffa und Amanda Silver, im Juni 2012 damit beauftragt wurden, ein neues Drehbuch für den Film zu schreiben. Wenn der Starttermin am 13. Juni 2014 eingehalten werden soll, muss Universal einen Zahn zulegen und schleunigst einen Regisseur finden, um mit den Dreharbeiten beginnen zu können.

"Jurassic-Park"-Fans können sich aber auf jeden Fall schon einmal den 5. September 2013 dick im Kalender markieren, dann nämlich startet Steven Spielbergs Klassiker "Jurassic Park" noch einmal in brandneuem 3D-Gewand in den deutschen Kinos.

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Wookieetreiber
    Hmm, Teil 1 ist Mittelmaß, Teil 2 Müll, Teil 3 Körperverletzung... Teil 4? Ein Trend?
  • Martin M.
    @ Wookieetreiber: Teil 4 in 3D =)
  • Wookieetreiber
    Mordversuch in 3D? :D
  • Merdan C.
    Ich habe gelesen, das dass Drehbuch sehr gut ist. Also damals im Kino war der erste Teil Revolutionär und einmalig. Bisher hat auch kein Nachahmer oder irgenwelche Dino-Dokus den Realismus von " J.P. " übertroffen.
  • Wookieetreiber
    De Dinos sahen damals nett aus, aber den Film fand ich dennoch beschissen. Die Story, die Schauspieler... war alles ziemlicher Käse.Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden.
  • Merdan C.
    Ja, die Story war nicht grad Oscarreif :) . Aber damals in 1992 so realistische Dinosaurier zu sehen, war einmalig.
  • Matt M.
    Jurassic Park gehört zu meinen Alltime-Favoriten. The Lost World wurde schlechter als sein Vorgänger, war aber noch ein durchschnittlicher Actionblockbuster. Aber nach dem katastrophalen 3. Teil hoffe ich, dass nicht wieder Joe Johnston Regie führt. Und außerdem sollten wieder Jeff Goldblum und Sam Neill mit an Bord sein, denn ein weiteres Fiasko wie im 3. Teil würde die Serie endgültig zerstören.
  • jacksonfan
    Die ersten beiden Teile waren wirklich gut. Aber Teil 3 war alles andere als ein Meisterwerk. Alles ziemlich durchschnittlich. Nur die Effekte waren natürlich gut. Ansonsten nix neues. Hoffe ebenfalls das man nicht wieder Joe Johnston für die Regie engagiert. Entweder Spielberg selbst oder einen anderen Regiesseur. Aber irgendwie glaube ich nicht wirklich das der Film wirklich gut wird.
  • aliman91
    Hab mir vor kurzem den 1. Teil nochmal angesehen. Bis auf die damals hervorragende technische Leistung konnte ich nichts Besonderes an dem Film feststellen. Ist aber noch lange kein Grund Teil 4 von vornherein abzuschreiben.
  • Jimmy Conway
    Oh Gott. Jurassic Park ist kein Shakespeare Drama!Das ist einfach unterhaltsame Blockbuster Unterhaltung...und das ziemlich perfekt!Die Dinos sehen auch heute noch Weltklasse aus. Ehrlich gesagt habe ich nie wieder so real aussehende Dinos wie in den Jurassic Park Filmen gesehen!1: 9/10, 2: 7 oder 8/10, 3: 6/10
  • WhiteFalcon
    Also ich freu mich auf Jurassic Park 4. Hatte schon gezweifelt, dass der noch kommt.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Glass Trailer (4) DF
Once Upon a Deadpool Trailer (2) OV
After Passion Trailer DF
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer (4) OV
Aquaman Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Weil der Autor das Skript nicht leiden kann: Verfilmung des Bestsellers "Metro 2033" wird abgesagt
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 12. Dezember 2018
Weil der Autor das Skript nicht leiden kann: Verfilmung des Bestsellers "Metro 2033" wird abgesagt
Mark Hamill verrät: Darum ist der Dreh von "Star Wars 9" so schwer für ihn
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 12. Dezember 2018
Mark Hamill verrät: Darum ist der Dreh von "Star Wars 9" so schwer für ihn
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top