Mein Konto
    Spekulationen um neuen Batman-Film: Videospiel "Arkham Asylum" als mögliche Vorlage

    Die Spekulationen um einen weiteren Batman-Kinofilm reißen nicht ab. Die Kollegen von Fusible haben nun herausgefunden, dass mehrere Webseitenadressen registriert wurden, die den Spekulationen Nahrung geben, dass es sich dabei um eine Adaption des Videospiels "Arkham Asylum" handeln könnte.

    Schon mehrfach in der Vergangenheit hat die Registrierung von Internetadressen erste Informationen über geplante Filmprojekte geliefert. Auch bei einem immer wieder gehandelten neuen "Batman"-Film ist das nun so. Wie die Kollegen von Fusible herausgefunden haben, wurden nun zahlreiche Adressen registriert, in denen immer wieder der Name "Arkham" vorkommt. Arkham ist eine psychiatrische Anstalt, in der viele Schwerverbrecher einsitzen. Im Videospiel "Arkham Asylum" bringt der Joker mit der Unterstützung von Harley Quinn die Anstalt in seine Gewalt, terrorisiert Gotham City und arbeitet dank eines Mittels namens Titan am Aufbau einer Armee von Superverbrechern.

    Warner hat die Domans mit Namen wie ArkhamUniverse.com und BatmanArkhamBegins.com zwar nicht selbst registriert. Die Registrierung erfolgte durch die Firma MarkMonitor, die wie die Kollegen von comingsoon.net zu berichten wissen, immer wieder von Warner genutzt wird, um offizielle Filmwebseiten zu registrieren. Durchaus möglich ist aber auch, dass die Webseite für eine mögliche weitere Videospielfortsetzung (nach "Arkham City") registriert wurde.

    Bislang ist nicht definitiv bekannt, wie Warner mit dem einträglichen "Batman"-Franchise weiter verfahren will. Als wahrscheinlich gilt, dass der maskierte Held seinen nächsten Kino-Auftritt im "Justice League"-Film bekommt, der 2015 erscheinen soll und mit dem Schauspieler, der ihn im Superheldenzusammentreffen spielt, danach neue Solo-Filme produziert werden. Demnach wäre ein neues Solo-Abenteuer von Batman ca. 2017 im Kino zu erwarten und es bestünde etwas Abstand zu Christopher Nolans "Dark Knight"-Trilogie. Wer so lange nicht warten will, muss bis dahin mit Animationsfilmen vorlieb nehmen. So erscheint am 18. Januar 2013 "Batman: The Dark Knight Returns, Teil 2" nach den Comics von "Sin City"-Schöpfer Frank Miller. "Robocop" Peter Weller leiht darin Batman seine Stimme, "Lost"-Star Michael Emerson spricht Widerpart Joker. Zudem bekommt es der dunkle Ritter mit Superman (gesprochen von "Human Target"-Star Mark Valley) zu tun. Der erste Teil "Batman: The Dark Knight Returns, Teil 1" erschien bereits am 21. September 2012 auf Blu-ray und DVD.

    Nachfolgend eine Übersicht über alle registrierten Adressen:

    arkhamuniverse.com (Arkham Universe)

    batmanarkahmuniverse.com (Batman Arkham Universe)

    batmanarkhamarises.com (Batman Arkham Arises)

    batmanarkhambegins.com (Batman Arkham Begins)

    batmanarkhamdarkknight.com (Batman Arkham Dark Knight)

    batmanarkhamknight.com (Batman Arkham Knight)

    batmanarkhamlegend.com (Batman Arkham Legend)

    batmanarkhamlegends.com (Batman Arkham Legends)

    batmanarkhamnight.com (Batman Arkham Night)

    batmanarkhamorigins.com (Batman Arkham Origins)

    batmanarkhamstories.com (Batman Arkham Stories)

    darkknightarkham.com (Dark Knight Arkham)

    dcarkhamuniverse.com (DC Arkham Universe)

    dcarkhamverse.com (DC Arkhamverse)

    thearkhamuniverse.com (The Arkham Universe)

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top