Mein FILMSTARTS
"Assassin's Creed": Neben Michael Fassbender nun auch Drehbuchautor Michael Lesslie an Bord
Von Marc Friedrich — 15.01.2013 um 10:13
facebook Tweet G+Google

Die Arbeiten an der heißersehnten Videospielverfilmung "Assassin’s Creed", in dem Michael Fassbender die Hauptrolle des Desmond Miles aka Altaïr spielen wird, gehen mit der Verpflichtung des britischen Autors Michael Lesslie voran.

Wie bereits berichtet wird Michael Fassbender ("Prometheus") die Hauptrolle in der kommenden Verfilmung von Ubisofts Videospiel-Adaption "Assassin's Creed" spielen. The Hollywood Reporter berichtet nun, dass man mit dem aufstrebenden britischen Newcomer Michael Lesslie auch einen Autor gefunden habe, der aus dem Videospiel ein spannendes und clever konstruiertes Drehbuch machen soll. Der 28-jährige Schreiber hat sich mit Drehbüchern zu Kurzfilmen einen Namen gemacht.

Ubisoft Motion Pictures arbeitet eng mit New Regency zusammen. Der Plan der Kollaborateure ist es bis zum Sommer 2013 einen Regisseur, ein Drehbuch und den Großteil der Schauspieler gefunden zu haben, die an der Seite von Michael Fassbender Jagd auf mittelalterliche Reliquien machen sollen. Ein Datum für den Kinostart des Attentäterabenteuers gibt es noch nicht.

facebook Tweet G+Google
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Ge R.

    Uwe Boll wäre der richtige Regisseur!!

  • Orienttiger

    Wenn sie den Charme von Ezio ab teil zwei rüberbringen können würde der film sehr gut werden!

  • Gandalf

    Für eine gelungene Verfilmung sollte man sich meiner Ansicht nach mehr auf Desmonds Story konzentrieren. Die Frage ist natürlich ob es auf einen Film ausgelegt wird oder man gleich mit Fortsetzungen plant. So oder so denke ich fährt man besser wenn die historischen Sequenzen nur einen Teil des Filmes einnehmen. Man könnte mit Altair anfangen, sobald dieser den Apfel hat springt die Story zu Desmond, anschließend die Befreiungsaktion und man erfährt was es mit dem Animus auf sich hat. Desmond erklärt sich bereit zu helfen, nächster Part Ezio usw. Ich glaube auf die Art könnte man einen Abwechslungreichen Abenteuerfilm liefern. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich eine komplett neue Geschichte zu erzählen.

  • Martin M.

    @ Gandalf - Ich weiß gerade nicht mehr genau, wer es war, aber ein Ubisoft-Offizieller hat sich mal dazu geäußert und meinte, dass sie den Film gerne in ein Franchise verwandeln würden, was ja für mehrere Teile sprechen würde. Da Ubisoft außerdem selbst so große kreative Kontrolle an dem Film behalten hat, vermute ich, dass die Handlung wohl größtenteils aus dem Spiel übernommen werden wird, es sei denn Ubisoft möchte dies ganz bewusst vermeiden. Für Änderungen sehe ich aber keinen Grund, schließlich kann ein Film auch noch einmal Werbung für das Spiel bzw. die Spiele sein.

  • WhiteFalcon

    Auf jeden Fall würde ich sagen, wenn sie einen Drehbuchautor haben, der gerade mal 28 Jahre alt ist, darf man annehmen, dass das jemand sein könnte, der mit dem Spiel vertraut ist. Besser, als hätte man sich einen altgedienten Veteranen geholt, dem kurz erklärt was das Spiel ist und gesagt: Nun denkt dir einfach mal was aus.

    Wenn der Streifen etwas mehr Biss hat, als es "Price of Persia" hatte, wirds ein guter Film.

  • Lasse

    Das hat Potenzial! Nur bitte, holt euch gute Leute mit ins Boot: Den richtigen Regisseur, Kameramann, Komponisten etc. Michael Fassbender ist jedenfalls schonmal ein großes Plus, nun muss der Rest noch gut werden!

  • Dennis Beck

    Das Spiel hat Wahnsinns-Potential für einen aufregenden Blockbuster. Hoffentlich nehmen sich die Verantwortlichen genug Freiheiten, um den Fluch der schlechten Videospielverfilmungen zu brechen. Zu wünschen wäre es!

Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
<strong>Fifty Shades Of Grey 3 - Befreite Lust</strong> Trailer DF
Fifty Shades Of Grey 3 - Befreite Lust Trailer DF
41 748 Wiedergaben
<strong>Die kleine Hexe</strong> Trailer DF
Die kleine Hexe Trailer DF
14 016 Wiedergaben
<strong>Criminal Squad</strong> Trailer DF
Criminal Squad Trailer DF
4 649 Wiedergaben
<strong>Der Geschmack von Leben</strong> Trailer DF
Der Geschmack von Leben Trailer DF
3 950 Wiedergaben
<strong>Avengers 3: Infinity War</strong> Trailer DF
Avengers 3: Infinity War Trailer DF
39 831 Wiedergaben
<strong>Suicide Squad: Hell To Pay</strong> Trailer OV
Suicide Squad: Hell To Pay Trailer OV
1 498 Wiedergaben
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Im Netflix-Biopic "The Dirt" wird Rapper Machine Gun Kelly zu Mötley-Crüe-Drummer Tommy Lee
NEWS - In Produktion
Freitag, 19. Januar 2018
Im Netflix-Biopic "The Dirt" wird Rapper Machine Gun Kelly zu Mötley-Crüe-Drummer Tommy Lee
"Sierra Burgess Is A Loser": Die Highschool-RomCom mit Barb aus "Stranger Things" kommt exklusiv bei Netflix
NEWS - In Produktion
Freitag, 19. Januar 2018
"Sierra Burgess Is A Loser": Die Highschool-RomCom mit Barb aus "Stranger Things" kommt exklusiv bei Netflix
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top