Mein Konto
    Kehrtwende: An Gerücht über Zack Snyders "Star Wars"-Film ist doch etwas dran

    Am Montag (14.1.2013) machte die sensationelle Meldung die Runde, dass "300"-Regisseur Zack Snyder an einem "Star Wars"-Film arbeite, der eigenständig sei und nichts mit der neuen Trilogie zu tun haben wird. Ein Sprecher des Regisseurs dementierte die Meldung umgehend, doch nun scheint es so, dass dies nur eine Nebelkerze war. Scheinbar ist Snyder wirklich mit der Idee für einen "Star Wars"-Film an die Rechteinhaber herangetreten.

    Macht Zack Snyder einen "Star Wars"-Film, der nach "Star Wars 7" in Produktion geht, auf Akira Kurosawas Klassiker "Die sieben Samurai" basiert und losgelöst von der neuen Trilogie ist? Diese Meldung gab es am Montag (14.1.2013) und sie wurde umgehend von einem Sprecher Snyders dementiert. Der Regisseur habe für so etwas doch gar keine Zeit, da er an der Post-Produktion von "Superman: Man Of Steel" und "300: Rise of an Empire" arbeite. Diese Argumentation hatte schon einige Lücken, denn bis die Arbeit an einem "Star Wars"-Film von Snyder, der ja angeblich nach "Episode 7" produziert werden soll, wirklich richtig ins Rollen käme, wären diese Post-Produktionen längst abgeschlossen, der Regisseur also wieder verfügbar.

    Nun gibt es zudem die Meldung, dass Zack Snyder wirklich "Star Wars"-Pläne habe. Filmjournalist Jeff Sneider, Reporter beim angesehenen Branchenblatt Variety, verriet zumindest via Twitter, dass Zack Snyder mit der Idee für einen "Star Wars"-Film bei Produzentin Kathleen Kennedy vorstellig geworden sei. Er könne "garantieren", dass dieses Gespräch stattgefunden habe. Nicht bekannt ist allerdings die Antwort von Kennedy, die als Produzentin und Chefin von Lucasfilm die neue Herrin über das "Star Wars"-Universum ist. Durchaus denkbar ist, dass sie Snyder eine Absage erteilte und deshalb dessen Sprecher das Projekt umgehend dementierte. Genauso ist es aber auch möglich, dass man die Idee vorerst geheim halten wird.

    Ob es einen "Star Wars"-Film von Zack Snyder geben wird, ist also weiter mehr als ungewiss. Als ziemlich sicher darf allerdings gelten, dass Snyder eine entsprechende Idee mit sich herumträgt und diese auch den Verantwortlichen präsentiert hat.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top