Mein Konto
    "Metallica 3D": Film über die Erfolgsband mit "Chronicle"-Star Dane DeHaan kommt noch 2013 in die Kinos

    Der US-Verleih Picturehouse hat angekündigt den Konzertfilm "Metallica 3D" im August 2013 in die amerikanischen Kinos zu bringen. Die Hauptrolle bekleidet "Chronicle"-Star Dane DeHaan.

    Nach fünfjähriger Abstinenz aufgrund von finanziellen Problemen sind die Jungs von Picturehouse wieder in den USA aktiv. Der US-Independent-Verleiher, der Mitte des letzten Jahrzehnts Filme wie "La vie en rose" und "Pans Labyrinth" in die amerikanischen Lichtspielhäuser brachte, plant 2013 zwei bis drei Filme zu verleihen. Ab 2015 sollen, nach eigener Aussage, jährlich sechs bis sieben Filme unter der Obhut von Picturehouse veröffentlicht werden.

    Erstes Werk im wiedereröffneten Verleih von Picturehouse wird der Film "Metallica 3D" von Regisseur und Autor Nimrod Antal ("Kontroll", "Predators") sein. Neben den Mitgliedern der Band wird Dane DeHaan ("Chronicle") die Hauptrolle spielen. Er verkörpert den jungen Trip, der Teil der "Metallica"-Crew ist und auf eine dringende Mission während eines ausverkauften Live-Konzertes geschickt wird. Dieses Abenteuer stellt Trips Leben auf den Kopf.

    Die Mischung aus Dokumentation und Musikfilm mit der fiktiven Nebenhandlung des jungen Crew-Members startet am 9. August 2013 in den US-Kinos, über einen Kinostart hierzulande ist noch nichts bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top