Mein Konto
    Die nächsten "Avengers" verlangen ein Honorar: Marvel plant "Heroes For Hire"-Film mit Luke Cage

    Nachdem Comic-Gigant Marvel seine bekanntesten Figuren mit dem Flagschiff "The Avengers" an der Spitze fürs Kino ausgewertet hat, schaut man nun in die zweite Reihe. Neben dem bereits fest angekündigten "Guardians of the Galaxy"-Film gibt es nun auch Überlegungen, die Reihe "Heroes For Hire" zu adaptieren.

    Die "Heroes For Hire" sind wie die "Avengers" ein Zusammenschluss von Superhelden, die allerdings mit einem besonderen Kniff vorgehen. Sie retten nicht selbstlos die Welt, sondern übernehmen einem Privatdetektiv ähnlich, investigative Aufträge oder stellen sich auch mal als Personenschützer zur Verfügung. Gegründet wurde die Gruppe von Luke Cage. Im Verlauf der über dreißigjährigen Comic-Geschichte der "Heroes for Hire" gehörten zeitweise auch andere bekannte Marvel-Figuren wie Ant-Man, Black Widow, der Hulk oder Spider-Man zum Heldenteam.

    Wie Jeph Loeb, der bei Marvel eigentlich für TV-Serien zuständig ist und die kommende Serie "S.H.I.E.L.D." verantwortet, gegenüber BuzzFeed verriet, spiele man gemeinsam mit Disney mit dem Gedanken, die "Heroes for Hire" auf die große Leinwand zu bringen - so wie man es mit "Guardians of the Galaxy" mache. Laut Loeb werden dann auf jeden Fall Luke Cage und Iron Fist zum Team gehören – beide sind in der Comicvorlage auch von Anfang an dabei gewesen. Iron Fist ist ein Martial-Arts-Spezialist während Luke Cage einer der populärsten afroamerikanischen Superhelden ist. Seit Jahren gibt es Gerüchte um einen eigenen "Luke Cage"-Film, der bislang aber nicht in die Gänge kommt. Über die "Heroes For Hire"-Hintertür könnte die Figur doch noch ihren Weg auf die große Leinwand finden.

    Ob "Heroes For Hire" im gleichen Universum wie "The Avengers" spielen wird, ist nicht bekannt.

    Die "Heroes For Hire" Luke Cage und Iron Fist:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top