Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Joe-Paterno-Biopic "Happy Valley": Al Pacino und Brian De Palma arbeiten wieder zusammen
    Von Philipp Munzert — 17.01.2013 um 07:05
    facebook Tweet

    Al Pacino wird im kommenden "Happy Valley" wie schon bei "Scarface" und "Carlito's Way" wieder mit Brian de Palma zusammenarbeiten. Im Mittelpunkt des Biopics steht der von Pacino gespielte erfolgreiche College-Footbal-Coach Joe Paterno, der den Sport über 40 Jahre prägte und dem ein Missbrauchsskandal eines Assistenztrainers zum Verhängnis wurde.

    Wer die Namen Al Pacino und Brian De Palma hört, denkt sofort an die erfolgreiche Zusammenarbeit in "Scarface". Wie Deadline nun berichtet, werden die beiden wieder gemeinsam an einem Projekt arbeiten. Im Biopic "Happy Valley" unter der Regie von de Palma wird Pacino Joe Paterno, den erfolgreichsten Coach in der Geschichte des College-Footballs, verkörpern. Produzent Edward R. Pressman ("Wall Street") hat Autor David McKenna ("American History X") damit beauftragt, ein Drehbuch basierend auf dem Bestseller "Paterno" von Joe Posnanski zu schreiben.

    Joe Paterno war von 1966 bis 2011 Trainer der Football-Mannschaft der Pennsylvania State University. Er gewann zwei Nationale Meisterschaften und baute eines der erfolgreichsten Football-Programme in den USA auf. Der tiefe Fall des Joe Paterno begann 2011, als bekannt wurde, dass sein Assistenztrainer Jerry Sandusky über viele Jahre Kinder missbrauchte. Paterno wusste von den Vorfällen, handelte aber nicht entschlossen genug, um die Verbrechen aufzuklären. Der Coach wurde wenig später entlassen und der Mannschaft wurden 112 Siege aus den Jahren 1998 bis 2011 aberkannt. Paterno starb im Januar 2012 an den Folgen eines Krebsleidens.

    Der Skandal schlug hohe Wellen in Amerika, so dass eine Realisierung als Biopic nicht verwundert. Bisher ist weder der Drehbeginn noch ein Starttermin für "Happy Valley" bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Ronald Schubert
      Nach dem Unfall mit Sandler in Jack und Jill hätte Pacino einen guten Film dringend nötig...
    • WhiteFalcon
      Naja würde ich jetzt mal nicht soviele Erwartungen dran knüpfen. De Palma hat seit "Mission: Impossible" auch nicht mehr so sonderlich viel qualitativ gutes auf die Reihe bekommen.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Jumanji 2: The Next Level Trailer DF
    Mulan Trailer DF
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Black Widow Trailer DF
    Ip Man 4 Trailer OV
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Bei Disney+: "Aladdin"-Remake bekommt ein Spin-off!
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 7. Dezember 2019
    Dank "Joker": "Venom 2" könnte viel besser werden als der erste Teil
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 6. Dezember 2019
    Dank "Joker": "Venom 2" könnte viel besser werden als der erste Teil
    "Downton Abbey 2" in Arbeit: Zweiter Kinofilm nur eine Frage der Zeit
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 6. Dezember 2019
    "Downton Abbey 2" in Arbeit: Zweiter Kinofilm nur eine Frage der Zeit
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top