Mein Konto
    TV-Serie "Fleming": Dominic Cooper soll "James Bond"-Erfinder Ian Fleming spielen

    Dominic Cooper soll "James Bond"-Erfinder Ian Fleming in einer vierteiligen Mini-Serie mit dem Titel "Fleming" spielen. Regisseur Mat Whitecross schickt den Autoren Fleming dabei zurück zu seinen Wurzeln bei der Marineaufklärung zur Zeit des zweiten Weltkriegs.

    Dem Hirn hinter dem berühmtesten Agenten der Welt wird nun neben einem Spielfilm auch eine eigene Mini-Serie gewidmet werden. Einen Hauptdarsteller scheint man auch schon gefunden zu haben. Dominic Cooper ("My Week with Marilyn", "Captain America") soll unter der Regie von Mat Whitecross ("The Road to Guantanamo") in die Rolle des britischen Agenten und "James Bond"-Erfinders Ian Fleming schlüpfen.

    Angedacht ist eine vierteilige Mini-Serie mit dem Titel "Fleming". Darin schicken uns die Drehbuchautoren John Brownlow und Don Macpherson  zurück in den zweiten Weltkrieg, als Fleming im Auftrag der britischen Marineaufklärung gegen die Nazis arbeitete und dort zahlreiche Impressionen für seine späteren Agentenromane sammelte.

    Unabhängig von der Mini-Serie arbeitet Regisseur Duncan Jones ("Source Code", "Moon") an einem Biopic über Ian Fleming für die große Leinwand, das ebenfalls Flemings Zeit bei der Marineaufklärung behandeln soll. Beruhend auf der Biographie von Andrew Lycett ist dieses Projekt momentan das einzige, welchem die volle Unterstützung der Erben des Bond-Erfinders zugesichert wurde.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top