Mein Konto
    Video zu "Lincoln": 20 Minuten langer Blick hinter die Kulissen des oscarnominierten Spielberg-Werks

    Wir haben ein 20 Minuten langes Video zu Steven Spielbergs neuen Werk "Lincoln", das ab dem 24. Januar 2013 in den deutschen Kinos läuft und bereits für zwölf Oscars nominiert ist. Das Featurette liefert einen Blick hinter die Kulissen der Dreharbeiten. Für Kinozuschauer außerhalb der USA gibt es übrigens vor dem Film ein paar Hintergrundinformationen.

    Steven Spielbergs "Lincoln" ist für zwölf Oscars nominiert und läuft in Amerika sehr erfolgreich in den Kinos. Doch scheinbar machen sich die Produzenten Sorgen, dass es außerhalb der USA schwierig werden könnte mit den Besucher-Zahlen. Darum hat man sich dazu entschlossen, vor den internationalen Vorstellungen einen Einleitungs-Text zu zeigen, der historische Fakten zur Sklaverei, zum Bürgerkrieg und der Sezession erklärt. In Japan wird sogar vor dem eigentlichen Film ein Vorspann gezeigt, in dem Spielberg persönlich die historische Lage zur Amtszeit von Abraham Lincoln erläutert.

    In "Lincoln" wird ein Abschnitt aus Abraham Lincolns Regierungszeit gezeigt, in der er maßgeblich damit beschäftigt ist, die Sklaverei abzuschaffen. Mit dem Ende des Sezessionskriegs beginnt Lincoln (Daniel Day-Lewis) einen Kampf gegen sein eigenes Kabinett. Lincoln will das Land vereinen und der Sklaverei ein Ende bereiten, doch aus den eigenen Reihen kommt heftiger Protest. Mit Herz und Entschlossenheit versucht Lincoln sein Land zu verändern und in eine humanere Zukunft zu leiten.

    Wer sich zum Kinostart schon einmal auf Abraham "Lincoln" einstimmen will, dem sei das neu veröffentlichte Featurette ans Herz gelegt. In dem 20-minütigen Videoclip kommt Regisseur Spielberg ausführlich zu Wort und auch Schauspieler wie Daniel Day-Lewis ("Gangs of New York") und Sally Field ("Forrest Gump") haben Spannendes vom Set zu berichten. Hier nun das versprochene Video:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top