Mein Konto
    "Emperor": Erster Trailer zum Weltkriegs-Drama mit Tommy Lee Jones und Matthew Fox

    Einen Starttermin hat "Emperor", ein Historien-Drama über das Ende des Zweiten Weltkriegs in Japan, noch nicht. Doch der erste Trailer, den wir heute für euch haben, verspricht einen bildgewaltigen Weltkriegs-Film mit Oscargewinner Tommy Lee Jones und Matthew Fox.

    Der Japan-Experte General Bonner Fellers (Matthew Fox, "Sie waren Helden", "8 Blickwinkel") wird 1945, kurz nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs, in das zerstörte Japan geschickt, um General Douglas MacArthur (Tommy Lee Jones, "Lincoln", "No Country for Old Men") zu unterstützen. Zusammen sollen die beiden den japanischen Kaiser suchen und darüber richten, ob dieser als Kriegsverbrecher zur Todesstrafe verurteilt werden soll. Auf der einen Seite sind sich die Männer darüber bewusst, dass sie eine große politische Verantwortung tragen, auf der anderen Seite sind sie fasziniert von der Person des Kaisers. Die junge japanische Studentin Aya (Eriko Hatsune, "Naokos Lächeln") versucht MacArthur und Fellers zu unterstützen.

    "Emperor" von Regisseur Peter Webber ("Das Mädchen mit dem Perlenohrring", "Hannibal Rising - Wie alles begann") basiert auf Ereignissen, die wirklich passiert sind. Inwiefern Webbers Film die Realität wiederspiegelt, kann man natürlich anhand eines Trailers noch nicht bewerten. Die ersten Bilder sind auf jeden Fall opulent und machen Lust auf mehr. Bisher gibt es noch keinen deutschen Starttermin für das Weltkriegs-Drama.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top