Mein Konto
    "Star Wars 7": Poster-Künstler Drew Struzan soll wieder "Star Wars"-Poster zeichnen

    Künstler Drew Struzan hat Poster zu den bisherigen sechs "Star Wars"-Filmen designt, nun soll er wieder zum Stift greifen und ein Plakat für "Star Wars 7" kreieren. Wie er selbst gegenüber dem Blog Fanhattan zugab, habe er bereits einige Anrufe von Disney deswegen erhalten.

    Der Name Drew Struzan ist vermutlich nicht jedem ein Begriff, aber seine Werke umso mehr: Er ist verantwortlich für zahlreiche Poster zu bekannten Filmen und Filmreihen wie "Star Wars", "Blade Runner", "Zurück in die Zukunft" oder "Indiana Jones". Nun hat der 1947 geborene (Beinahe-)Rentner gleich mehrere Anrufe von Disney erhalten. Das Mausstudio will den Künstler engagieren, um auch die Poster für die neue "Star Wars"-Trilogie zu designen.  

    "Ich habe diese Woche schon ein paar Anrufe von Disney wegen 'Star Wars' bekommen. Oh mein Gott, ich versuche in den Ruhestand zu gehen, ich habe 35 Jahre damit verbracht, 'Star Wars' zu zeichnen", erklärte der Künstler gegenüber Fanhattan. Eigentlich wolle er hin und wieder auch einen freien Tag genießen und nicht auch am Wochenende und die Nacht durcharbeiten, aber wenn es eine echte Versuchung wäre, dann würde er eventuell darauf eingehen. Struzan wolle viel Zeit mit seiner Familie verbringen und nicht in ein Studio eingesperrt werden, deshalb müsste die Versuchung schon eine echt große sein. Auch wenn der Zeichner die Messlatte mit seinen Voraussetzungen hoch hängt, ausgeschlossen scheint sein Engagement für die neuen "Star Wars"-Poster nicht, denn er sagte weiter: "Aber, ihr wisst, man soll niemals nie sagen. Alles ist möglich."

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top