Mein Konto
    Quentin Tarantino will als nächstes einen kleineren Film im Stil von "Jackie Brown" drehen

    Wenn Quentin Tarantino über zukünftige Filmprojekte spricht, ist dies immer mit Vorsicht zu genießen. Denn der Regisseur spricht nur zu gerne über ungelegte Eier und hat so alleine auf der Promo-Tour zu "Django Unchained" ein halbes Dutzend möglicher nächster Projekte genannt. Nun hat er erneut über sein nächstes Projekt gesprochen: Dies soll ein kleinerer Film werden, etwas im Stil von "Jackie Brown".

    Im Rahmen der Promo-Tour zu "Django Unchained" sprach Tarantino bereits darüber, dass er demnächst ein Spin-off zu "Inglourious Basterds" namens "Killer Crow" machen könnte, erwog mal wieder die schon lange herumgeisternde  Möglichkeit einen in den Dreißigern angesiedelten Gangster-Film zu drehen, verriet daneben, dass er einen weiteren Sklaven-Film, noch einen Western und auch mal einen Film in Australien machen wolle. Im Gespräch mit dem französischen Magazin LesInRocks kam er nun ebenfalls auf seinen nächsten Film zu sprechen und verriet:

    "Ich habe eine vage Idee. Es wird ein kleinerer Film als 'Django Unchained', etwas im Stil von "Jackie Brown".

    Mit "Inglourious Basterds" und "Django Unchained" hat Quentin Tarantino zuletzt seine beiden vom Aufwand her größten Projekte realisiert. Vor allem beim seit 17. Januar 2013 in den deutschen Kinos laufenden Südstaaten-Western hatte er dabei auch mit einigen Problemen zu kämpfen, verließen doch immer wieder Schauspieler die Produktion und mussten kurzfristig ersetzt werden und auch der Zeitplan war sehr eng. Ein kleinerer Film könnte ihm nun die Möglichkeit geben, sich von dieser, wie er selbst zugegeben hat, sehr stressigen Arbeit wieder zu erholen. Mit dem großen Kassenerfolg von "Django Unchained" (dem größten seiner Karriere) dürfte der Regisseur auf jeden Fall "carte blanche" haben und sich sein nächstes Projekt frei aussuchen können.

    Durchaus denkbar ist, dass dieses "kleinere Projekt" zu dem Tarantino bereits eine "vage Idee" hat, auch eines der vielen Projekte ist, dass er immer wieder erwähnt. Vielleicht müssen wir uns bald wieder die Frage stellen: Was nun, Herr Tarantino? (bei deren Beantwortung wir damals mit dem Tipp auf den Southern sogar richtig lagen). Ein Film im Stil von "Jackie Brown" hört sich schon einmal nicht schlecht an. Schließlich ist die Elmore-Leonard-Adaption für viele Tarantino-Fans der beste Film des Kultregisseurs, so auch für Samuel L. Jackson, wie er uns in einer Spezialausgabe unserer FÜNF-STERNE-Sendung verriet:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top