Mein Konto
    "Parade's End": Ein actionreiches "The Downton Abbey" - Erster Trailer zur BBC Mini-Serie mit Benedict Cumberbatch

    Heute haben wir für euch den ersten Trailer zur während des im Ersten Weltkrieg angesiedelten fünfteiligen BBC Mini-Serie "Parade's End". Im Mittelpunkt des Dramas steht die Dreiecksgeschichte zwischen Christopher (Benedict Cumberbatch), Sylvia (Rebecca Hall) und Valentine (Adelaide Clemens). Die Erfolgsserie "Downton Abbey" spielt in etwa zur gleichen Zeit. Vielleicht könnt ihr nach einem Blick auf den Trailer noch weitere Ähnlichkeiten feststellen.

    England im Ersten Weltkrieg: Der konservative Christopher Tietjen (Benedict Cumberbatch, "Sherlock") ist eigentlich verheiratet mit Sylvia (Rebecca Hall, "Lady Vegas"). Doch er fühlt sich auch zu der Frauenrechtlerin Valentine (Adelaide Clemens, "Silent Hill 2: Revelation 3D") hingezogen und hat mit ihr eine Affäre. Als der Krieg in vollem Gange ist, wird Christopher eingezogen und muss sich bald entscheiden, mit wem er sein restliches Leben teilen will.

    Gemeinsam haben die beiden britischen Serien "Parade's End" und "Downton Abbey" vor allem den Ort und die Zeit in denen sie spielen. Ob sich weitere Parallelen ziehen lassen, wird sich vermutlich erst zeigen, wenn "Parade's End" im deutschen Fernsehen läuft oder auf DVD erscheint. Die Kollegen von JoBlo bezeichnen die Mini-Serie jedenfalls als "Downton Abbey mit mehr Explosionen". Die ersten Bilder des Trailers und der interessante Cast machen aber auf jeden Fall Lust auf mehr. Sehr selbst:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top