Mein Konto
    "The 4th Reich": Robert De Niro produziert Neo-Nazi-Drama für Showtime im Stile von "American History X"

    "American History X" meets "The Town": So wird das neueste Serien-Projekt "The 4th Reich" des amerikanischen Pay-TV-Senders Showtime umschrieben. Wenn dann noch ein Name wie der von Robert De Niro fällt, horcht man erst recht auf. Selbst wenn er nur als Produzent auftritt.

    Mit Robert De Niro im Rücken fällt es einem doch gleich viel leichter ein neues Projekt ins Gespräch zu bringen. Zusammen mit seiner langjährigen Geschäftspartnerin Jane Rosenthal wird der legendäre Hollywoodstar das neueste Seriendrama "The 4th Reich" des TV-Senders Showtime produzieren, berichtet Ddeadline.

    In der Serie geht es um die Neo-Nazi-Bewegung in South Boston. Einem ehemaligen Neo-Nazi-Anführer wird das Angebot gemacht, frühzeitig aus dem Gefängnis entlassen zu werden, wenn er dafür als Informant für das FBI arbeitet. Er nimmt sein altes Leben wieder auf und stößt dabei auf seinen mittlerweile 15-jährigen, entfremdeten Sohn, der bei einem ehemaligen Freund und aktuellem Führer der Bruderschaft aufwächst.

    Zentraler Punkt der Serie wird das Leben der Hauptfigur zwischen zwei Welten sein und die damit verbundene Veränderung der Perspektive. Ursprünglich geschrieben von Sonya Winton und Jonathan Kidd ist das Projekt für Jane Rosenthal ein besonderes Anliegen. Gemeinsam mit der von ihr und De Niro 1988 gegründeten Produktionsfirma Tribeca kämpft sie schon seit Jahren gegen den gewalttätigen Extremismus und hat ein soziales Netzwerk für ehemalige Extremisten und ihre Opfer aufgebaut.

    Die Dreharbeiten zu "The 4th Reich" finden in den CBS TV-Studios statt. Neben De Niro und Rosenthal treten auch Winton und Kidd als ausführende Produzenten auf. Für Tribeca ist dies nach "Der gute Hirte" bereits das zweite Großprojekt mit Showtime. Autor und Oscar-Gewinner Eric Roth soll das Drehbuch zur Serie schreiben.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top