Mein Konto
    "Inherent Vice": Joaquin Phoenix statt Robert Downey Jr. im nächsten Film von Paul Thomas Anderson

    Nachdem Paul Thomas Anderson und Joaquin Phoenix zuletzt erfolgreich gemeinsam an "The Master" arbeiteten, wird es nach neuesten Berichten in Andersons neuem Film "Inherent Vice" erneut zu einer Zusammenarbeit kommen. Robert Downey Jr. ist also wohl nicht mehr beteiligt.

    Joaquin Phoenix gelang mit seiner Rolle in Paul Thomas Andersons "The Master" ein fulminantes Comeback ins Schauspiel-Geschäft. Für seine Rolle des Freddie Quell wurde er für den Oscar als Bester Hauptdarsteller nominiert. Daher verwundert es kaum, dass Phoenix nach Informationen von Variety nun ein weiteres Mal mit Paul Thomas Anderson zusammenarbeiten wird. In der 60er Jahre Detektiv-Geschichte "Inherent Vice", der Adaption des gleichnamigen Buches, soll Phoenix die Titelrolle des Larry 'Doc' Sportello übernehmen.

    Mit dem Projekt, das schon seit längerer Zeit angekündigt ist, wurden zuletzt auch Charlize Theron und Robert Downey Jr. in Verbindung gebracht. Zumindest seine Beteiligung scheint nun kein Thema mehr zu sein, schließlich sollte er die Rolle spielen, die nun wohl an Phoenix geht. Es gibt noch keine Informationen, ob Charlize Theron weiterhin beteiligt ist.

    Detektiv Larry "Doc" Sportello wird 1969 von seiner Ex-Freundin aufgesucht, die ihn um Hilfe bittet: Ihr derzeitiger - sehr reicher - Freund wurde Opfer einer Entführung. Sportello soll die Drahtzieher hinter dieser Verschwörung finden. Dabei kommt ihm aber immer wieder sein exzessiver Gebrauch von Marihuana in die Quere.

    Wann "Inherent Vice" erscheinen wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Joaquin Phoenix kann man aber in Deutschland vorher noch mindestens einmal auf der großen Leinwand sehen, wenn am 21. Februar 2013 Paul Thomas Andersons "The Master" in die Kinos kommt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top