Mein Konto
    US-Charts: "Hänsel und Gretel: Hexenjäger" erobert Spitzenposition; "Parker"enttäuscht auf Rang fünf

    Eine neue Woche, ein neuer Erstplatzierter. In der dritten Woche in Folge gibt es an der Spitze der US-Charts eine Wachablösung. In dieser Woche setzt sich "Hänsel und Gretel: Hexenjäger" vor "Mamá" an die Spitze.

    "Hänsel und Gretel: Hexenjäger" steigt direkt auf Platz eins der US-Kinocharts ein und spielt 19 Millionen Dollar ein. Der Horrorfilm "Mamá" sinkt somit um einen Platz auf Rang zwei, kann dort aber dennoch 12,8 Millionen Dollar einnehmen. Somit hat der Film mit Jessica Chastain nun 48,6 Millionen Dollar insgesamt eingespielt. Auf Rang drei befindet sich in dieser Woche David O. Russells "Silver Linings", der weitere zehn Millionen Dollar in die Kassen gespült hat, was den Gesamt-Etat auf 69,4 Millionen Dollar anwachsen lässt.

    "Zero Dark Thirty", der bei uns in dieser Woche in die Kinos kommen wird, sinkt auf Platz vier und nimmt 9,8 Millionen Dollar ein. Insgesamt wurden 69,9 Millionen Dollar verbucht. Direkt dahinter auf Rang fünf steigt Jason Stathams neuer Actionkracher "Parker" ein und nimmt enttäuschende sieben Millionen Dollar ein. "Django Unchained" befindet sich langsam auf dem Rückzug, hat aber mit insgesamt 146,2 Millionen Dollar sehr gute Ergebnisse erzielt. An diesem Wochenende kamen noch einmal rund fünf Millionen Dollar dazu. Ein weiterer Neueinsteiger befindet sich auf dem siebten Platz. Die derbe Episoden-Komödie "Movie 43" spielte fünf Millionen Dollar ein.

    Auf den Plätzen acht bis zehn befinden sich "Gangster Squad" mit 4,2 (insgesamt 39,6) Millionen Dollar, "Broken City" mit glatt vier (insgesamt 15,2) Millionen Dollar und das Musical "Les Misérables" mit 3,9 (insgesamt 137,2) Millionen Dollar.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top