Mein Konto
    "Lost"-Schöpfer J. J. Abrams erhält Pilot-Aufträge für zwei neue Sci-Fi-Serien

    Lange bevor Erfolgs-Regisseur J. J. Abrams sich dazu entschloss ins "Star Wars"-Universum abzuheben, war er als Produzent sehr erfolgreicher TV-Produktionen tätig. Nun hat er die Chance zwei weitere Projekte zu verwirklichen. Sowohl NBC als auch Fox haben grünes Licht für die jeweiligen Pilot-Folgen zweier Sci-Fi-Serien gegeben.

    Das Sci-Fi-Genre scheint J.J. Abrams zu lieben und umgekehrt. Neben "Star Trek" und "Star Wars" erreicht uns nun die Meldung, dass auch die Serienlandschaft weiterhin ihr Vertrauen in die geübten Hände des "Lost"-Erschaffers legt.

    Bereits im September 2012 berichteten wir, dass Alfonso Cuarón ("Children of Men") sich für die Inszenierung der Pilotfolge des übersinnlichen Dramas "Believe" verantwortlich zeigen wird, während J. J. Abrams als Produzent anheuerte. Wie collider berichtet nimmt das Projekt über ein junges Mädchen mit übernatürlichen Fähigkeiten nun an Fahrt auf. Der amerikanische TV-Sender NBC hat dem Dreh einer Pilot-Folge grünes Licht gegeben.

    Zeitgleich hat auch Fox den Segen für ein Polit-Projekt bekannt gegeben. Es handelt sich dabei um die noch titellose "Robocop"-ähnliche Sci-Fi-Serie, welche ebenfalls im September 2012 bei uns für Schlagzeilen sorgte. Nach "Fringe" streben Abrams und J.H. Wyman eine weitere Zusammenarbeit mit der gemeinsam entwickelten Serie an. Fox beschreibt die Show als eine action-geladene Buddy-Cop-Show, die in der Zukunft spielt und in der alle LAPD-Polizisten mit menschähnlichen Androiden zusammenarbeiten müssen.

    Mit diesen Aufträgen könnte sich Abrams zwei weitere, längerfristige Serien-Erfolge gesichert haben. Dazu müssen nur noch die Piloten überzeugen, so dass es eine anschließende Serienbestellung gibt. Diese Serie muss dann auch dem Publikum gefallen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top