Mein Konto
    Robert Downey Jr. spricht über besondere Action-Sequenz in "Iron Man 3" und Kollege Don Cheadle

    Für seinen neuen Film "Iron Man 3" hat Robert Downey Jr. ein Interview mit Entertainment Weekly geführt und einige neue Informationen über seinen nächsten Auftritt als Tony Stark preisgegeben. Im ersten Teil der Interview-Reihe sprach er über eine coole Action-Sequenz aus dem neuen Film, seinen Filmpartner Don Cheadle und warum er sich "Cloud Atlas" angesehen hat.

    Es ist weiterhin Geduld gefragt, bis "Iron Man 3" am 1. Mai 2013 in den Kinos startet. In einem Interview mit Entertainment Weekly gab Robert Downey Jr. nun aber ein paar neue Informationen über den Film preis, die die Vorfreude weiter steigen lassen. Im ersten Teil der Interview-Reihe sprach Downey Jr. über eine Action-Sequenz, die sich sehr interessant anhört. Wer sich überraschen lassen will, sollte jetzt also nicht weiterlesen:

    "Der Top-Secret-Name der Sequenz ist 'Boot/Glove'-Sequenz. Ich kann verraten, dass Tony in der Szene nur einen gepanzerten Handschuh und einen Stiefel seiner Rüstung anhat. So ausgestattet muss er mehreren Kidnappern entkommen. Es ist wirklich unterhaltsam. Wir haben alles vom ersten Handschuh-Test im ersten Teil mit dem extremen Zeug aus 'Iron Man 2' und 'Marvel's The Avengers' verbunden. Daraus ist eine große physische Herausforderung entstanden." Zu besagter Szene gibt es hier noch eine Konzeptzeichnung:

    Weiterhin sprach Downey Jr. über seinen Filmpartner Don Cheadle und welche größere Bedeutung seine Figur des James Rhodes einnehmen wird: "Rhodey ist noch mehr der Mittelpunkt der Dinge als zuvor. Er ist dynamischer. Wir haben uns entschieden, dass Tony ein technikbegeisterter Kerl ist, kein durchtrainierter. Es gibt also viel Spaß mit Don, denn er ist nicht nur gut im Umgang mit der Hardware, sondern auch ein Kampfsportler."

    Dass sich Cast und Crew offenbar gut verstanden, verdeutlichte Robert Downey Jr., indem er von den zahlreichen Kinoausflügen des Teams sprach, die damit schon mal einen gesamten Saal blockierten. Unter anderem sah sich das Team "Cloud Atlas" an, an dem "Iron Man 3"-Kameramann John Troll ebenfalls mitarbeitete: "Einer der Filme, die wir sahen, war 'Cloud Atlas' von den Wachowskis. Wir waren beeindruckt, wie geschlossen die Regiearbeit war und alles, was John filmte, war unglaublich. Wir haben uns 'Flight' angesehen, der großartig war und 'Argo', der ebenfalls irgendwie cool war."

    Am 1. Mai 2013 gibt es dann auch endlich "Iron Man 3" unter der Regie von Shane Black in den Kinos zu sehen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top