Mein Konto
    "Sin City 2": Eva Green ist die "Dame To Kill For"

    Zahlreiche bekannte Darsteller konnte Robert Rodriguez bereits für "Sin City 2: A Dame To Kill For" verpflichten. Doch obwohl die Dreharbeiten bereits laufen, war eine ganz wichtige Personalie offen: die titelgebende Dame, für die Männer bereit sind zu töten. Mit Bond-Girl Eva Green wurde nun die passende Darstellerin gefunden.

    Vor allem Comic-Autor Frank Miller, der auch zu "Sin City 2" wieder nicht nur die Vorlage liefert, sondern auch als Co-Regisseur tätig ist, zeigte sich erfreut über die Besetzung von Eva Green. Ihre Figur Ava Lord sei der schönste Traum jeden Mannes, aber auch dessen schlimmster Alptraum. Green sei perfekt für diesen Part: Man habe von Anfang an gewusst, dass man eine Schauspielerin brauche, die die verschiedenen Facetten dieser Femme Fatale verkörpern könne und dies habe man in Eva Green gefunden, so Miller.

    Neben Eva Green stieß zudem noch Julia Garner ("Martha Marcy May Marlene")  zum Cast. Sie spielt eine junge Stripperin namens Marcy.

    Die Dreharbeiten zu "Sin City 2: A Dame to Kill For" laufen im Moment in den Studios von Robert Rodriguez in Austin, Texas. Neben den Cast-Neuzugängen Eva Green und Julia Garner stehen dort u.a. auch Mickey Rourke, Jessica Alba, Michael Madsen, Rosario Dawson, Jamie King, Josh Brolin, Ray Liotta, Jeremy Piven, Dennis Haysbert und Juno Temple vor der Kamera. In den USA kommt "Sin City 2" am 4. Oktober 2013 in die Kinos. Für Deutschland ist noch kein Termin bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top