Mein Konto
    "The Dark Knight"-Autor David S. Goyer überarbeitet Drehbuch zu "Justice League"

    Auch wenn die "Justice League" erst mal abwarten muss, wie sich Kollege "Superman" an den Kinokassen schlägt, wird das Projekt dennoch hinter den Kulissen weiter vorangetrieben. "The Dark Knight"-Trilogie-Autor David S. Goyer soll nun das Drehbuch überarbeiten und mausert sich damit endgültig zu DCs Haus-und-Hof-Schreiber.

    Via CosmicBookNews erreicht uns die Nachricht, dass für die Überarbeitung des "Justice League"-Drehbuchs ein neuer Mann engagiert wurde: David S. Goyer, der bereits die Bücher zu Christopher Nolans "Dark Knight"-Trilogie und zum kommenden "Superman: Man of Steel" verfasste, soll sich den ersten Skriptentwurf von Will Beall ("Gangster Squad") vornehmen. Goyer wird dadurch zum DC-Spezialisten, der für bislang alle Superhelden-Filme der neuen Generation zuständig ist. Beste Voraussetzungen also, um die Superhelden-Vereinigung in "Justice League" inhaltlich und stilistisch schlüssig zu den Einzel-Heldenfilmen zu halten.

    Wann genau "Justice League" nun in die Kinos kommt, ist weiterhin unklar. Zuvor sollen die Einspielergebnisse des anstehenden "Superman: Man Of Steel" abgewartet werden. Sollte es beim 2015-Release bleiben, berichtet CosmicBookNews nun, dass der 19. Juni 2015 besagter Termin wäre. Eine Verschiebung auf 2016 oder sogar darüber hinaus ist jedoch nicht auszuschließen. Für den geplanten "Batman"-Reboot bedeutet das, dass der Kinostart nicht vor 2017 zu erwarten ist.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top