Mein Konto
    "Blade Runner 2": Drehbuchautor Scott Z. Burns doch nicht sicher beim Sci-Fi-Sequel dabei

    Scott Z. Burns, Autor von Filmen wie "Contagion" und "Das Bourne Ultimatum", wurde zuletzt mit Ridley Scotts Fortsetzung des Science-Fiction-Klassikers "Blade Runner" in Verbindung gebracht. In einem Interview brachte Burns selbst nun Klarheit in die Angelegenheit und verdeutlichte, dass er und Ridley Scott gern zusammenarbeiten würden - ob es jedoch bei "Blade Runner 2" dazu komme, sei aktuell noch nicht sicher.

    Die Kollegen von Collider haben ein Interview mit Drehbuchautor Scott Z. Burns geführt, der bislang u.a. an Projekten wie "Das Bourne Ultimatum" sowie häufig an Steven Soderberghs Filmen ("Contagion", "Side Effects") beteiligt war. Vor kurzem wurde er auch mit "Blade Runner 2" in Verbindung gebracht, der Fortsetzung des legendären Science-Fiction-Films von 1982, die der Regisseur des ersten Teils, Ridley Scott, höchstselbst inszenieren möchte. In dem Interview hat er nun zu den bisherigen Meldungen über seine Beteiligung Stellung bezogen.

    Auf die Frage hin, ob er bestätigen oder negieren könne, dass er an "Blade Runner 2" beteiligt sei, antwortete er: "Ich könnte beides tun. Ich habe als Teil eines größeren Gesprächs einmal mit Ridley darüber gesprochen, dass wir etwas gemeinsam machen sollten, weil ich einfach so eine große Bewunderung für ihn empfinde. Ich bin ein großer Fan dieses Films, wie wahrscheinlich jeder, der dies hier lesen oder den Film sehen würde, also habe ich zum ihm gesagt: 'Lass es uns nicht tun, solange wir nichts Unglaubliches zu erzählen haben. Ich möchte diese Idee nicht angehen, solange ich nicht das Gefühl habe, etwas Tolles dazu beitragen zu können und im Moment weiß ich nicht, was das sein könnte.'"

    Die Diskussionen über das Projekt, so Burns weiter, würden wahrscheinlich noch ein wenig anhalten und irgendwann würden die beiden sicherlich noch einmal miteinander darüber reden. Aber es gehe weniger darum, "Blade Runner 2" gemeinsam zu machen, als generell an einem Science-Fiction-Film zusammenzuarbeiten. Er hoffe weiterhin, dass dies eines Tages klappt, auch wenn er der Meinung sei, dass es sich dann vermutlich nicht um einen neuen "Blade Runner"-Film handeln wird.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top