Mein Konto
    "X-Men: Days of Future Past" spielt größtenteils 1973 - elf Jahre nach "Erste Entscheidung"

    Ein Großteil der Handlung des kommenden "X-Men: Days of Future Past" wird sich im Jahre 1973 abspielen, also etwa zehn Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers "X-Men: Erste Entscheidung". Ein kleinerer Teil ist allerdings auch in einer düsteren Zukunft angesiedelt, für diese Szenen kehren einige Darsteller aus den ersten "X-Men"-Filmen wie Hugh Jackman und Anna Paquin zurück.

    Bei der Suche nach Statisten für die bald beginnenden Dreharbeiten von Bryan Singers "X-Men: Days of Future Past" hat die beauftragte Casting-Agentur einen signifikanten Hinweis auf die Handlungszeit des neuesten Mutantenstreichs gegeben. In der Stellenanzeige heißt es:"Die meiste Zeit wird der Film im Jahr 1973 spielen" und entsprechend hält man gezielt Ausschau nach Bewerbern, deren Äußeres in eben diese Zeit passt und die Interessenten werden gebeten, sich Haar, Bärte und Koteletten wachsen zu lassen. Erste Anproben beginnen bereits Mitte Februar und die Dreharbeiten sollen bis August 2013 dauern.

    Mit dem Schwerpunkt in den 1970ern wird der neue Film eher nicht mit der Ermordung von John F. Kennedy (22. November 1963) beginnen, so wie es Matthew Vaughn, der den Vorgänger "X-Men: Erste Entscheidung" inszenierte, einmal geplant hat. Aber Zeitreiseelemente gibt es auf jeden Fall: Wie wir berichteten sind beispielsweise auch ein paar Szenen in einer düsteren Zukunft angesiedelt. In diesen womöglich recht knappen Segmenten wird es ein Wiedersehen mit einigen Darstellern aus Bryan Singers Ur-"X-Men" wie Hugh Jackman ("Les Miserables"), Anna Paquin ("True Blood"), Shawn Ashmore ("Frozen") und anderen geben. Weitere Franchise-Veteranen wie Patrick Stewart ("Star Trek: Das nächste Jahrhundert") und Ian McKellen ("Der Hobbit") werden auch bei dem neuen Film dabei sein, ihre Auftritte sind aber anscheinend genauso wenig wie die ihrer Rollengenossen Michael Fassbender ("Prometheus") und James McAvoy ("Wanted") auf eine Zeitschiene beschränkt.

    Das neueste Mutantenspektakel von Regisseur Bryan Singer wird am 17. Juli 2014 in den deutschen Kinos starten. Vorher kann man ab dem 25. Juli 2013 noch das Spin-off "Wolverine: Weg des Kriegers" bestaunen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top