Mein Konto
    Steven Soderberghs "Contagion" soll womöglich im TV fortgesetzt werden

    Steven Soderberghs Pandemie-Thriller "Contagion" von 2011 schreit nicht unbedingt nach einer Fortsetzung. Trotzdem war nach dem starken Einspielergebnis schnell klar, dass es möglichst ein Sequel geben soll. Wie es nun aussieht, kommt "Contagion 2" aber wahrscheinlich doch nicht. Dafür könnte es im Fernsehen weitergehen.

    Schon im Mai 2012 berichteten wir, dass man bei Warner Bros. an "Contagion 2" arbeiten würde. Nachdem Original-Regisseur Steven Soderbergh ("Magic Mike") abgesagt hatte, ließ sich das Studio demnach freie Hand bei der Gestaltung der Fortsetzung zusichern. Im Gespräch mit den Kollegen von Coming Soon deutete Autor Scott Z. Burns ("Das Bourne Ultimatum") nun allerdings an, dass sich das Projekt in eine ganz andere Richtung entwickeln könnte:

    "Wir haben darüber gesprochen, es in eine TV-Serie umzuwandeln. Und ich denke, da könnte der Stoff wirklich ein langes Leben führen. Gewisse Aspekte erinnern an 'Homeland' oder '24'. Wir könnten Krankheitsausbrüche und Pandemien auf wirklich interessante Weise erforschen. Die Story könnte den Zuschauer an ungewöhnliche Orte führen, seien es Pharmakonzerne, staatliche oder wissenschaftliche Einrichtungen, und zu Menschen, die eine politische Agenda verfolgen. All diese Aspekte können übernommen und aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln beleuchtet werden."

    Wie weit dieser Prozess fortgeschritten ist, wollte Burns allerdings nicht weiter kommentieren. Ebenso wenig verriet er, was Senderchefs und die Rechteinhaber bei Warner dazu sagen. Scott Z. Burns hat auch Steven Soderberghs vorerst letzten Kinofilm "Side Effects" geschrieben, der kommende Woche auf der Berlinale seine Europapremiere feiert und am 25. April bei uns in die Kinos kommt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top