Steven Soderberghs "Contagion" soll womöglich im TV fortgesetzt werden
von Jan Görner ▪ Sonntag, 3. Februar 2013 - 10:55

Steven Soderberghs Pandemie-Thriller "Contagion" von 2011 schreit nicht unbedingt nach einer Fortsetzung. Trotzdem war nach dem starken Einspielergebnis schnell klar, dass es möglichst ein Sequel geben soll. Wie es nun aussieht, kommt "Contagion 2" aber wahrscheinlich doch nicht. Dafür könnte es im Fernsehen weitergehen.

Schon im Mai 2012 berichteten wir, dass man bei Warner Bros. an "Contagion 2" arbeiten würde. Nachdem Original-Regisseur Steven Soderbergh ("Magic Mike") abgesagt hatte, ließ sich das Studio demnach freie Hand bei der Gestaltung der Fortsetzung zusichern. Im Gespräch mit den Kollegen von Coming Soon deutete Autor Scott Z. Burns ("Das Bourne Ultimatum") nun allerdings an, dass sich das Projekt in eine ganz andere Richtung entwickeln könnte:


"Wir haben darüber gesprochen, es in eine TV-Serie umzuwandeln. Und ich denke, da könnte der Stoff wirklich ein langes Leben führen. Gewisse Aspekte erinnern an 'Homeland' oder '24'. Wir könnten Krankheitsausbrüche und Pandemien auf wirklich interessante Weise erforschen. Die Story könnte den Zuschauer an ungewöhnliche Orte führen, seien es Pharmakonzerne, staatliche oder wissenschaftliche Einrichtungen, und zu Menschen, die eine politische Agenda verfolgen. All diese Aspekte können übernommen und aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln beleuchtet werden."


Wie weit dieser Prozess fortgeschritten ist, wollte Burns allerdings nicht weiter kommentieren. Ebenso wenig verriet er, was Senderchefs und die Rechteinhaber bei Warner dazu sagen. Scott Z. Burns hat auch Steven Soderberghs vorerst letzten Kinofilm "Side Effects" geschrieben, der kommende Woche auf der Berlinale seine Europapremiere feiert und am 25. April bei uns in die Kinos kommt.

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • Luphi

    Contagion in seiner Vielfalt und mit seinen vielen Blickwinkeln wäre in der Tat prädestiniert für eine Serien-Fortsetzung.

Kino-Nachrichten
Das Drehbuch zu "Justice League Part One" ist fertig
Das Drehbuch zu "Justice League Part One" ist fertig
Tweet  
 
"Zurück in die Zukunft": Die Wahrheit hinter dem Darstellerwechsel bei der Kult-Trilogie
"Zurück in die Zukunft": Die Wahrheit hinter dem Darstellerwechsel bei der Kult-Trilogie
Tweet  
 
"Mama gegen Papa - Wer hier verliert, gewinnt": Spaßiges Making-of zur Komödie des Sommers
"Mama gegen Papa - Wer hier verliert, gewinnt": Spaßiges Making-of zur Komödie des Sommers Gesponsertes Video
Tweet  
 
Wonder Woman spielt eine "super-wichtige Rolle" in "Batman vs. Superman: Dawn Of Justice"
Wonder Woman spielt eine "super-wichtige Rolle" in "Batman vs. Superman: Dawn Of Justice"
Tweet  
 
"Selma"-Regisseurin Ava DuVernay lehnt Marvels "Black Panther" ab
"Selma"-Regisseurin Ava DuVernay lehnt Marvels "Black Panther" ab
Tweet  
 
San Francisco benennt Tunnel nach Robin Williams
San Francisco benennt Tunnel nach Robin Williams
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten

Mit Tom Ellis, Lauren German
Alle Trailer und Videos | Bilder

Mit Jack Coleman, Zachary Levi
Alle Trailer und Videos | Bilder

Scream Queens

Mit Emma Roberts, Jamie Lee Curtis
Alle Trailer und Videos | Bilder

Fuller House

Mit Candace Cameron Bure, Andrea Barber

Blochin

Mit Jürgen Vogel, Thomas Heinze
Bilder

Die besten kommenden TV-Serien
Die beliebtesten Trailer
Magic Mike XXL Trailer DF
19.433 Views
London Has Fallen Trailer OV
4.053 Views
Creed Trailer OV
3.735 Views
Alle Trailer ansehen
Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
Kafkas Der Bau
  2,5

Terminator: Genisys
  2,5

Frank
  3,5

FILMSTARTS-Kritiken Archiv