Steven Soderberghs "Contagion" soll womöglich im TV fortgesetzt werden
von Jan Görner ▪ Sonntag, 3. Februar 2013 - 10:55

Steven Soderberghs Pandemie-Thriller "Contagion" von 2011 schreit nicht unbedingt nach einer Fortsetzung. Trotzdem war nach dem starken Einspielergebnis schnell klar, dass es möglichst ein Sequel geben soll. Wie es nun aussieht, kommt "Contagion 2" aber wahrscheinlich doch nicht. Dafür könnte es im Fernsehen weitergehen.

Schon im Mai 2012 berichteten wir, dass man bei Warner Bros. an "Contagion 2" arbeiten würde. Nachdem Original-Regisseur Steven Soderbergh ("Magic Mike") abgesagt hatte, ließ sich das Studio demnach freie Hand bei der Gestaltung der Fortsetzung zusichern. Im Gespräch mit den Kollegen von Coming Soon deutete Autor Scott Z. Burns ("Das Bourne Ultimatum") nun allerdings an, dass sich das Projekt in eine ganz andere Richtung entwickeln könnte:


"Wir haben darüber gesprochen, es in eine TV-Serie umzuwandeln. Und ich denke, da könnte der Stoff wirklich ein langes Leben führen. Gewisse Aspekte erinnern an 'Homeland' oder '24'. Wir könnten Krankheitsausbrüche und Pandemien auf wirklich interessante Weise erforschen. Die Story könnte den Zuschauer an ungewöhnliche Orte führen, seien es Pharmakonzerne, staatliche oder wissenschaftliche Einrichtungen, und zu Menschen, die eine politische Agenda verfolgen. All diese Aspekte können übernommen und aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln beleuchtet werden."


Wie weit dieser Prozess fortgeschritten ist, wollte Burns allerdings nicht weiter kommentieren. Ebenso wenig verriet er, was Senderchefs und die Rechteinhaber bei Warner dazu sagen. Scott Z. Burns hat auch Steven Soderberghs vorerst letzten Kinofilm "Side Effects" geschrieben, der kommende Woche auf der Berlinale seine Europapremiere feiert und am 25. April bei uns in die Kinos kommt.

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • Luphi

    Contagion in seiner Vielfalt und mit seinen vielen Blickwinkeln wäre in der Tat prädestiniert für eine Serien-Fortsetzung.

Kino-Nachrichten
Die TV-Tipps für Samstag, 18. März 2015
Die TV-Tipps für Samstag, 18. März 2015
Tweet  
 
Carrie Fisher wird ihre Leia in "Star Wars: Das Erwachen der Macht" ohne die berühmte Schnecken-Frisur spielen
Carrie Fisher wird ihre Leia in "Star Wars: Das Erwachen der Macht" ohne die berühmte Schnecken-Frisur spielen
Tweet  
 
Erster Trailer zum Sundance-Hit "Dope" mit Zoë Kravitz und Forest Whitaker
Erster Trailer zum Sundance-Hit "Dope" mit Zoë Kravitz und Forest Whitaker
Tweet  
 
Ausgestiegene Regisseurin Michelle MacLaren wollte "Wonder Woman" im Stile von "Braveheart" machen
Ausgestiegene Regisseurin Michelle MacLaren wollte "Wonder Woman" im Stile von "Braveheart" machen
Tweet  
 
"X-Men: Apocalypse": Bryan Singer bestätigt Rückkehr von Lucas Till als Mutant Havok
"X-Men: Apocalypse": Bryan Singer bestätigt Rückkehr von Lucas Till als Mutant Havok
Tweet  
 
"Independence Day 2": Auch Bill "Mr. President" Pullman und Judd Hirsch sind zurück
"Independence Day 2": Auch Bill "Mr. President" Pullman und Judd Hirsch sind zurück
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten

Mit Jack Coleman, Zachary Levi
Alle Trailer und Videos | Bilder

Mit Matt Dillon, Melissa Leo
Alle Trailer und Videos | Bilder

The Team

Mit Lars Mikkelsen, Jasmin Gerat
Alle Trailer und Videos | Bilder

Aquarius

Bilder

Blochin

Mit Jürgen Vogel, Thomas Heinze
Bilder

Die besten kommenden TV-Serien
Die beliebtesten Trailer
Terminator: Genisys Trailer DF
5.963 Views
Ex Machina Trailer DF
29.258 Views
Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay Teil 2 Teaser DF
33.093 Views
Alle Trailer ansehen
Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
Escobar - Paradise Lost
  3,5

Papusza - Die Poetin der Roma
  4,0

Fassbinder
  2,0

FILMSTARTS-Kritiken Archiv